|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geber in Treibstoffleitung einsetzen
Hallo !
Habe mir die Verbrauchsanzeige Navman Fuel 210 zugelegt, um endlich genauere Auskunft über die aus dem Tank entnommene Kraftstoffmenge zu erhalten. Bin fast auf der Elbe liegen geblieben . Da ich jetzt nicht bei meinem Boot vorort bin und mir aber über den Aufwand und die nötigen Arbeiten des Einbaus vom Geber vorher im Klaren sein möchte ein paar Fragen dazu : Wie ist die Verbindung beim 4,3L/V6 (175PS, Bj.1990) Mercruiser vom Benzinfilter zum Vergaser aufgebaut ? Ist es mit festem Rohr oder mit Schlauch realisiert ? Wenn es verrohrt sein sollte, gibt es dann die entsprechenden Verschraubungen um sie auf einen Schlauch zu quetschen ? Welchen Durchmesser haben die Leitungen, ich hoffe 3/8". MfG Jörg
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wenn ich mich recht entsinne, muß der Geber auf der Saugseite der Pumpe eingebaut werden, da er den Druck nach der Pumpe nicht verträgt. Ich habe den Geber vor die Pumpe, vor dem Standard-Benzinfilter und nach einen zusätzlich selbst eingebauten Vorfilter geschaltet. Vor dem Benzinfilter sollte eigentlich immer ein Schlauch sein. Götz
|
Themen-Optionen | |
|
|