|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie heiß darf der Motor (Mercruiser 5,7 V8) werden?
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wie heiß darf eigentlich das Öl im Motor werden? Ich habe einen Mercruiser 5,7l V8. Der Anzeigenbereich geht bis 150 Grad, wo er dann auch erst rot eingezeichnet ist. Dies erscheint mir aber sehr hoch. Ich habe das Problem (?), dass der Motor seit kurzem schon nach 10 minütiger ruhiger Verdrängerfahrt um die 120/130 Grad heiß wird. Vorher hatte ich selbst bei Vollgas höchstens 120 Grad. Gruß Ralf |
|
Hallo Ralf,
wie verhält sich die Wassertemperatur dazu? Normalerweise haben die Mercruiser kein Öltemperaturanzeige. Wurde diese nachgerüstet?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Wie heiß darf der Motor (Mercruiser 5,7 V8) werden?
Zitat:
meinst du nicht 150°Fahrenheit das entspricht 65,6° C Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo,
also es sind wirklich 150° Celsius. 65,6° Celsius für Ölhöchsttemperatur ist ja auch extrem wenig. Ob die Anzeige nachgerüstet wurde weiß ich nicht genau. Der Motor ist nicht der original Motor. Der Fühler sitzt in/an der Ölwanne. Kann der Fühler nicht zum Anzeigegerät passen? Die Wassertemperatur liegt im unteren bis mittleren grünen Bereich! Komisch finde ich nur, dass der Fehler plötzlich auftritt, nachdem ich alle Zündkabel gewechselt habe und der Motor jetzt wieder 4000 statt nur 3000 Umdrehungen schafft. Kann ich irgendwie anders die öltemperatur messen? provisorisch? Welche Temperatur ist den max. "erlaubt"? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
130° max!
andre |
|
|||
|
|||
und welche normale Betriebstemperatur hat so ein 5,7l V8 Motor?
Öl? Wasser? Vielen Dank für alle bisherigen Antworten |
Themen-Optionen | |
|
|