|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motornummer identifizieren Webpage MCM 5.0
Nachdem ich nun sowohl die Suchfunktion als auch google und die Chronik meines Webbrowsers vergeblich durchsucht habe muß ich hier im Forum um Hilfe bitten.
Es gibt eine Webpage wo ich die Seriennummer meines MCM-Motors eingebe und genauere Informationen erhalte. Leider finde ich diese Webpage nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich. Ich kann mich noch erinnern das diese Webpage sogar automatisch das O wie Otto durch eine NULL ersetzt hat Vorab schon mal vielen Dank |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank PderSkipper
fast das was ich gesucht habe. Dort bekomme ich aber nur Ersatzteile für meine Seriennummer. Ich bin der Meinung das es auch noch eine Seite gibt wo z.B. PS und Baujahr der Seriennummer zugeordnet werden. |
|
||||
|
||||
Gib mal bitte deine Seriennummer.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
So ein Link würde mich auch interessieren. Habe einen Mercruiser 120 aus Anfang der 80er Jahre.
|
|
||||
|
||||
0L814865
Irgendwie begomme ich kein großes L hin. Geändert von laufkatze (09.08.2010 um 19:47 Uhr) Grund: großes L
|
|
||||
Das ist ja auch keine Motornummer. Das ist die Nummer vom Transom.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Alles klar, sonst sieht das so aus:
Gibt nicht besonders viel her, aber ein anderer Link ist mir leider nicht bekannt, oder ich habs schonwieder vergessen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Dann bedanke ich mich mal vorab, mache mich nächstes Wochenende auf die Suche nach ner anderen Nummer und melde mich hier nächste Woche wieder.
|
|
|||
|
|||
Motornummer
Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe meine Motornummer noch immer nicht gefunden. Zwischenzeitlich war das Boot zum Einwintern bei einem Händler auch der hat die Motornummer nicht gefunden.
Ich würde gerne wissen wieviel PS mein Motor hat, u.a. da ich eine neue Schraube brauche. Nun habe ich ein paar Bilder gemacht und bitte um Tipps wo ich nach der Motornummer suchen soll. |
|
|
Zitat:
Moin! 220 PS an der Propwelle
|
||||
|
||||
Ich meine der hat 240 PS an der Propellerwelle. Ist ein Vortec V8 Baujahr ca. 2001.So ein Motor hatte ich auch mal
|
Sicher
|
||||
|
||||
Nö, es tauchen immer widersprüchlige PS Angaben im Netz herum Mal hat mein Volvo 385 oder 405 PS auf offiziellen Volvo Seiten
|
|||
|
|||
hmm ? Und nun ?
Mit der Motornummer müßte ich doch die korrekte PS-Zahl bekommen oder ? |
|
|||
|
|||
Leider ist dies die einzige Nummer die auf der "Kappe" oben drauf steht. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee wo ich die Motornummer suchen kann?
|
|
||||
Hinten beim Anlasser ist noch eine Metallplakette.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank Cyrus
Ich habe nun auch ein Bildchen gefunden und sollte über die Suchfunktion mal jemand hier im Thread landen, hilft es ihm vielleicht. |
Themen-Optionen | |
|
|