|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleuse Mirow Aktuell
|
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder,
hätte gedacht da ist mehr los. Wir haben im letzten Jahr fast 2h gewartet. Schönen Urlaub Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde aber auch Fotos am Wochenende machen dann sieht es da anders aus. Jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim nächsten mal hab ich den Wärter angerufen und mich vorn angestellt, 6m Boot! Meist passen die kleinen noch mit rein!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn die sich mit hinten anstellen sehen die Schleusenwärter die nicht. Du must dich Sichtbar machen und dann rufen die dich in der Regel nach vorne. Jens
|
|
||||
|
||||
Heute 10.30 Uhr und Sonne
Bild1 Richtung Mirow Bild2 Schleusenkammer Bild3 Akku alle Der ganze "Klein Kram" rechts in Bild 1 hätte locker noch rein gepaßt. Jens
|
|
|||
|
|||
Drei Tage vorher hättest Du mich in der Warteschlange im Oberwasser auch ablichten können. Hat über 2 Stunden gedauert.
Hab den Eindruck, die Mietboote werden immer größer, meist war bei 4 oder max.6 Booten die Kammer voll und die hochgelobte Frau Schleusenwärterin hat sich überhaupt nicht dafür interessiert, ob bei ordentlichem Stapeln vielleicht noch was passen würde oder noch Platz für was Kleineres ist.... |
|
||||
|
||||
Hat jemand Lust auf eine Wettfahrt Paddler gegen 8m Motorboot? Als Strecke würde ich Marina Wolfsbruch bis hinter Schleues Diemitz vorschlagen. An den letzten drei Tagen hätte das Motorboot keine Chance gehabt ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
die gute Frau brüllt mit nem Megafon auch schon mal die kleinen nach vorn, man versteht nur nichts, wenn der Motor läuft erst recht nicht!
|
|||
|
|||
Hallo Dirk
Dann hatt sie bei meiner Passage sicher schon Feierabendstimmung oder für den Tag genug gebrüllt, ging schließlich schon auf 18 Uhr, als ich endlich dran war.... Hab von Ihr während des Schleusems und auch in der Wartezeit davor weder etwas gesehen noch gehört, ausser dass sie mal kurz zum Schleusentor am Oberwasser gegangen ist. Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die arbeiten dort in 2 Schichten und das andere ist ein Mann und der ist erstmal richtig D..f. 2 Stunden ist aber schon extrem lange. Aber du hast ja Urlaub Jens |
|
||||
|
||||
Heute 13.00 Uhr
Bild 1 die Zuschauer Bild 2 Richtung Mirow Bild 3 Schleusenkammer Bild 4 Richtung Müritz
|
|
||||
|
||||
... von der Müritz kommend wollen ja wohl viele durch, oder?
|
||||
|
||||
...nicht viele.... ALLE!!
Gut, dass wir da noch im Juni durch waren... Unser erlebtes Maximum waren mal 11 Boote (= 1,5 h) vor uns in der Wartezone Marina Wolfsbruch (Richtung Kleinzerlang)... Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Geändert von Müritzjunge (31.07.2011 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich bin heute abend durch die Schleuse Mirow gefahren. Wartezeit 10 Minuten und zwei Boote. Die Schleusenwärterin hat uns noch gesagt, dass die Schleusen Bredereiche bis Zehdenick wieder gesperrt ist. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
gesperrt? Warum?
|
||||
|
||||
Wegen Hochwasser...................langsam säuft der Norden ab.
|
|||
|
|||
Hallo
Wie geschrieben, Info der Schleusenmeisterin.Bei Elwis habe ich eben nichts gefunden. Auch die Brückendurchfahrtshöhen stimmen nicht mehr. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Hi Joggel,
hälst Du uns auf dem Laufenden? Ich würde gern Mitte August da durch . Danke und Gruß Jan
|
||||
|
||||
und deshalb sollten sie doch mehr schleusen ;)
|
||||
|
||||
Hallo Jan
Heute Steht es bei Elwis drin. Am besten dort gucken. Laut Info vom Schleusenmeister in Diemitz, liegt es daran, dass ab Bredereiche die Wiesen überschwemmt sind, und das Fahrwasser nicht mehr eindeutig zu erkennen ist. Da die Schleusen überwiegend Selbstschleusen sind, sind dort die Sensoren durch den Wasserstand öfter auf Störung. Bin Heute in Neustrelitz. Hier Oben sind etwa 20 cm mehr. Hier ist alles Easy. Gruß Joggel
|
|
|||
|
|||
Mein Steg ist auch schon unter Wasser.Sonst sind ca. 15cm Luft zwischen Steg und Wasser.
Gruß Lothar
|