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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Unterdruck im Tank
Hallo,
heute musste ich an der Seetankstelle feststellen, dass ein Unterdruck im Benzintank herrschte. Zudem hab ich in letzter Zeit öfter mal Probleme beim starten (muss obwohl ein MPI mit elektr. Benzinpumpe recht viel Gas geben, dass der Motor startet). Besteht dort ein Zusammenhang zu dem Unterdruck ? Wodurch kommt es zu dem Unterdruck und was kann man dagegen machen (ausser den Tankdeckel kurz aufschrauben )? LG, Tom |
#2
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Tankentlüftung
Kontrolliere mal die Tankentlüftung.
Da muß irgendwo oben auf dem Tank neben dem Einfüllstutzen noch ein Schlauch sein. Wenn der verstopft ist, hast Du die Ursache gefunden. |
#3
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da ist beim Betanken anfangs Sprit rausgesprüht, etwas später dann nicht mehr...
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#4
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Vielleicht hat sich der Rohrstutzen, auf dem der Entlüftungsschlauch sitzt, gelockert und ist mit dem Schlauch in den Tank bis auf oder knapp über den Tankboden heruntergerutscht. Das würde erklären, warum zu Anfang der Betankung Treibstoff austritt und auch keine vernünftige Entlüftung stattfindet.
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#5
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Hallo Frank,
habs mir angesehen. Der Stutzen ist fest an die obere Tankwand angebunden, da kann nichts runter auf den Tankboden rutschen. LG, Tom |
#6
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Zitat:
Wenn der Schlauch frei ist, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Geändert von Graf Koks (10.08.2010 um 12:31 Uhr) |
#7
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Wenn sich im Tank ein Unterdruck aufbaut, der erst beim öffnen der Tanköffnung entweicht, kann die Entlüftung bzw. in dem Fall Belüftung ja wohl nicht frei sein!
Wenn der Entlüftungsschlauch da sitzt, wo er hingehört ist er entweder verstopft, oder irgendwo geknickt! Es sei denn, dein Juchel saugt so kräftig das er selbst den Entlüftungsschlauch noch zusammenzieht!
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Gruß Micha Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können! |
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