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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 10.08.2010, 11:08
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Standard Hondainstrumente ausgefallen :-(

Bräuchte mal Hilfe von einem Honda AB Fachmann.

Habe mir dieses schöne Böötchen angeschafft

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Das Boot ist die meiste Zeit, in Berlin gelaufen & nun steht es an der Küste & einige Instrumente konnte wohl die rauhe See bei uns nicht ab
Bei der 1. Probefahrt ging noch alles, bei der 2. hat sich zuerst der Tacho verabschiedet, dann der Drehzahlmesser & zum Schluß die Trimm & Motorstundenanzeige
Habe schon mal unters Armaturenbrett geschaut, ob ich was sehen, Kabel los oder so. Ich habe garnichts gesehen oder gefunden & nun bräuchte ich Hilfe, wo ich anfangen kann zu suchen.

Übrigens, der Motor funktioniert trotzdem & das Boot läuft mit dem 50 PS Motor wie die Hölle

Danke für eure Hilfe - Jan
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  #2  
Alt 10.08.2010, 21:27
Holg15 Holg15 ist offline
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Hi,dein Tachoproblem könnte am Pitotrohr liegen!brauch nur irgendwo ein Loch drinne sein,oder es ist schon porös.
Drehzahlmesser und Trimm läuft über den Hauptkabelbaum.
Daran steckt der Instrumentenkabelbaum.Da ist jedes Instrument einzeln angeschloßen.
Bei Honda eigentlich originale Steckverbindungen. Alle mal Abziehen,Kriechöl rein(z.b.Würth,oder Förch)
Sicherungen checken.Ne extra Masse gibt`s eigentlich nicht.
Bei Honda auf der Marineseite,haste unter Zubehör,alle Kabel im Einzelnen abgebildet.
Gruß Holger
Ich würd mit ner angenaschten Elektrik nicht fahren!
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  #3  
Alt 11.08.2010, 08:08
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moin moin Holg15

schonn mal danke für deine Antwort. Muß ich dafür
Zitat:
Bei Honda eigentlich originale Steckverbindungen. Alle mal Abziehen,Kriechöl rein(z.b.Würth,oder Förch)
Sicherungen checken.
die Schaltbox abbauen ? oder wo finde ich die Steckverbindungen & hängt der betriebsstundenzähler auch an dem Kabelbaum ?
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  #4  
Alt 11.08.2010, 10:31
Holg15 Holg15 ist offline
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Moin,der Instrumentenkabelbaum geht vom Hauptkabelbaum ab und steuert jedes Instrument einzeln an. Wenn du die Instrumente aus der Tafel nimmst siehste das.
Die Schaltbox selber eigentlich nicht. sind ja nur Seilzüge. Sollte aber Powertrimm , Zündung ,Kontrolleuchten mit Integriert sein,dann ja.
Nimm die defekten Amaturen raus und schau das Kabel bis zum Hauptkabelbaum durch.
Kannste gleich prüfen, ob Strom ankommt!
Schau auf die Honda Seite da siehstes einwandfrei.
Ist dein Stundenzähler elektr. oder mechanisch?
Normal zählt er mit, sobald der DZM anspringt.
Das Pitotrohr ist nur ein Schlauch,der Extra verlegt ist.
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  #5  
Alt 11.08.2010, 17:42
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
Bräuchte mal Hilfe von einem Honda AB Fachmann.

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Habe schon mal unters Armaturenbrett geschaut, ob ich was sehen, Kabel los oder so. Ich habe garnichts gesehen oder gefunden & nun bräuchte ich Hilfe, wo ich anfangen kann zu suchen.

Übrigens, der Motor funktioniert trotzdem & das Boot läuft mit dem 50 PS Motor wie die Hölle

Danke für eure Hilfe - Jan
Der Instrumentenkabelbaum kommt aus der Schaltbox.Und zwar Schwarz /Gelb ,Grau,Gelb/Blau,Schwarz .

Es gibt einen Zentralstecker ,der ist zwischen Schaltbox und Instrumente .Den prüf mal auf sicheren Sitz
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #6  
Alt 11.08.2010, 22:29
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Holg15 & Andywmotorrad

danke für eure Antworten. Da ich ja das Boot von Grund neu aufbauen möchte (meine Frau zeigt mir nen Vogel, is ja eigentlich ihrs & ihr gefällts - mir aber nich ) helfen mir eure Antworten schon ein ganzes Stück weiter Ich werds mal so angehen wie ihr es angeraten habt & hoffen das die Teile danach wieder funktionieren.
Zitat:
Das Pitotrohr ist nur ein Schlauch,der Extra verlegt ist.
der ist total vergniesdatelt (gequetscht ) kann ich das Stück einfach rausschneiden & ersetzen oder muß alles neu ?
Zitat:
Ist dein Stundenzähler elektr. oder mechanisch?
elektr., da ja Digitalezahlen zusehen waren.

Jan
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  #7  
Alt 11.08.2010, 23:48
Holg15 Holg15 ist offline
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Das Pitotrohr kostet nur paar Euro.
Der Instrumentenkabelbaum ist auch nicht so teuer.
Der geht aber eigentlich nicht kaputt.
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  #8  
Alt 12.08.2010, 08:01
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moin moin Holg15

Zitat:
Das Pitotrohr kostet nur paar Euro.
Der Instrumentenkabelbaum ist auch nicht so teuer.
mag ich gerne glauben, nur ist der nächste Hondahändler gut & gerne 100km von mir entfernt
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  #9  
Alt 12.08.2010, 09:17
Holg15 Holg15 ist offline
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Fa Durdel in Dresden ,der verschickt auch.
Ich denk aber ,das alle Hondahändler Teile verschicken.
Ansonsten bestell ich die und schick Sie Dir.
Brauch ich deine Motornummer und dein Amaturen(Schaltbox),mal genau.
Ich kann bei Honda auch direkt bestellen.
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  #10  
Alt 16.08.2010, 17:56
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So, alles läuft wieder, war nur ein Wackelkontakt.

Die Instrumente konnten wohl die Wellen bei uns nicht ab

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