|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mobiler Reparaturservice für Elektrik
Hallo zusammen!
Zunächst mal der guten ordnunghalber, damit ich keinen Rüffel bekomme, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Manfred und ich wohne in Bochum. Von Beruf bin ich Radio- und Fernsehtechnikermeister. Ich plane jetzt konkret mich selbständig zu machen. Der Bereich umfasst ganz allgemein Bordelektrik, sowie alles was damit im Zusammenhang steht. Da ich ja schon länger in diesem Forum angemeldet und auch aktiv bin, kann sich jeder User/ Interessent an Hand meiner Beiträge ein Bild von mir machen. Meine Bitte an Euch, gebt mir bitte mal Feedback in Form von Anregungen, Kritik usw.. Konkrete Anfragen sind natürlich auch erwünscht, damit ich mal einen Gesamteindruck zum Umfang der Arbeiten bekomme. Aufträge ausführen, kann ich derzeit noch nicht. Dies nur zur Klarstellung. Im Anhang hab ich mal das vorläufige Firmenprofil dargestellt. Falls mir jemand noch einen ansprechenden Briefkopf und oder Logo erstellen kann, bitte melden. Hab`s nicht so mit Grafik, bin eher der kühle Techniker. Mobiler Reparaturservice Bootselektrik Manfred Hxxxxxxxxxx Axxxxxxxxx. 68 44803 Bochum Tel. 0172-6977872 Ihr Problem ist meine Aufgabe Angebotene Leistungen im Überblick - Fehleranalyse elektrischer Störungen, sowie deren Behebung - Installation zusätzlicher Komponenten (Ladegeräte, Bordstromverteilung usw.) - Überprüfung vorhandener Funkanlagen - Reparatur, Erweiterung, sowie Neuinstallation der Bordelektrik - Fehleranalyse Motorelektrik/ Elektronik, sowie allgemeiner Art - Montage von Zweikreiskühlanlagen - Sonstiges, nicht beispielhaft aufgeführtes, bitte anfragen. Als gelernter Radio- und Fernsehtechnikermeister mit langjähriger Berufserfahrung und lizensierter Funkamateur ist mir das Aufgabengebiet vertraut. Eine systematische Fehlersuche, um ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, ist für mich selbstverständlich. Mein Serviceangebot umfasst folgende Leistungen - An- und Abfahrt zum Objekt mit Kilometerpauschale - Verbindliche Auftragsbestätigung, der von Ihnen gewünschten Leistungen, meinerseits - Gleicher Stundenverrechnungssatz für mechanische oder elektrische Arbeiten - Stundenzettel zur Dokumentation der geleisteten Arbeitszeit - Falls gewünscht, können Sie gerne bei der Ausführung ihres Auftrages anwesend sein. Sollte mein Angebot ihren Vorstellungen entsprechen, und wünschen Sie eine Beratung, kontaktieren Sie mich bitte unter folgender Rufnummer 0172-6977872 |
|
||||
|
||||
Dumm gefragt, ich kenne die Gewerbeordnung nicht: Darfst Du auch an der 230V-Anlage arbeiten?
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Hallo
Kann ich dir jetzt auch nicht sagen, muß mich da auch erst nach den neuen Bestimmungen erkundigen. Das hier ist ja auch erstmal so eine Art Bedarfsanalyse. Schöne Grüße aus Bochum Mani
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, daß Du mit Deinen Qualifikationen Dich so ohne weiteres in dem von Dir erwähnten Bereich selbständig machen darfst.
Dein Geschäftsbereich fällt eindeutig in den Bereich der Handwerkskammer. Ich wäre da bei der Anmeldung ein wenig zurückhaltender
|
|||
|
|||
Hallo
Auf meinem Meisterbrief steht Handwerkskammer Dortmund. Vielleicht reicht der ja? Gruß Mani Ps. schön, daß schon Feedback kommt. Weiter so
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (10.08.2010 um 21:14 Uhr) Grund: ergänzt |
|
||||
|
||||
Na ja, Zweikreiskühlanlagen und Motorelektrik fallen ja nicht zwingend in das Berufsbild Deines Meisterbriefes. Ich würd den Teil nicht ganz so kund tun-was später dann gearbeitet wird, steht auf einem ganz anderen Blatt P.S. Ich gönn Dir das
|
|||
|
|||
Hallo Mani ! Schade das Du so weit weg wohnst,denn ich währe so ein Kunde von Dir. Meine Elektrik ,sprich (Tankgeber Temperaturanzeiger,Voltanzeige ect.)in meinem Verdränger (Diesel Beta Marin ,14 PS )funktioniert nicht ,und wenn Du in der nähe währst ,währe ich dein 1. Kunde. Ich wünsche Dir auf jedem fall das deine Idee in erfüllung geht.Elektrikarbeiten an Booten gibt es garantiert on Mass.Gruß IMRE
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer's glaubt
|