|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neu hier und sehr erfreut
Hallo Leute,
habe bereits längere Zeit im Forum gelesen. Hier werden ja mal echte Hilfen gegeben, und nicht nur Müll gelabert. Ich habe dies schon anders im Netz gesehen. Hier sind die Admin´s wohl sehr fleißig!!! Ich habe gleich mal eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich wollte meinen Motor ein Mercuiser 260 GM 350 Bj. 2005 auf 2 Kreiskühlung umrüsten. 1. loht sich das??? Spritverbrauch; Sicherheit beim Einwintern 2. es soll einen kompletten Umrüstsatz geben ??? Wo bekommt man diesen und was kostet so etwas? Vielen Dank Thomas
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
auch hier wird viel Lötzinn gelabert und man kann auch mal alberich sein und viel Spaß mit den ganzen Verrückten hier haben, aber wenn man ein Problem hat, technisch, nautisch, oder was auch immer hier werden sie geholfen! Zu deiner Frage, wo fährst du denn? Wieviel hat dein Motor schon gelaufen? Zweikreis läuft wärmer als Einkreis, also wird dein Motor betriebswarm und braucht etwas weniger, hält etwas länger und korrodiert auch etwas weniger! Du hast etwas weniger Arbeit beim einwintern, eben von allem etwas ! Ich weiß nicht, wieviel du fährst, für mich würde eine Nachrüstung nicht lohnen. Allerdings würde ich bei einem Angebot von zwei Booten, gleichwertig, aber eins mit Zweikreis dieses bevorzugen. Um einen guten Preis zu erhalten, frag mal Cyrus, der hat soviel Krams rumliegen, der verkauft was davon!
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten,
ich fahre im Jahr so 150-180 Stunden. Mal schauen was die Klimakatastrophe noch so an schön Wetter bringt. Was kostet den so ein Bausatz .... so grob 500;1000;2000????? Ich habe keine Plan und noch nicht´s gefunden. Die meisten Seiten sind in Englisch Ich dachte ein Motor der mit 90° C gefahren wird wie beim Auto läuft besser und schonender...... Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|