|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury F50 EFI Stromlaufplan/Anschlüsse
Hallo
Um meine Antwortchancen zu erhöhen, nun auch hier zu lesen Ich habe mir einen Mercury F50 EFI zugelegt, und habe nun ein Paar fragen zu diesem bzw. der Schaltbox. Ich habe 2 Bilder angehängt um besser erklären zu können, wo mein Problem liegt. Folgendes: Von der Schaltbox gehen der Motorstecker, der Smartcraft Stecker und 5 einzelne Kabel weg. Kabel1:ROSA Kabel2:BRAUN-Blau Kabel3:GELB-Schwarz Kabel4:BLAU-Weiss Kabel5:GRÜN-Weiss Wofür sind diese 5 einzelnen Kabel? Desweiteren bräuchte ich Hilfe, beim Anschluss eines Drehzahlmessers und einer Trimmanzeige. Woher bekomme ich die jeweiligen Signale? Sollte es sich bei BLAU-Weiss und GRÜN-Weiss um die Kabel für PowerTrimm handeln, wo finde ich die Gegenanschlüsse am Motor? Ich würde mich über eine Hilfe freuen. Beste Grüße Chris |
|
|||
|
|||
habe mir gerade einen f40 yamaha angebaut.die sind ja wohl baugleich mit mercury.ich habe das +-kabel ans relais im motor geklemmt,das massekabel unter einer kleinen imbusschraube und das kabel(von der schaltbox kommend)mit dem entsprechenden anschluß am motor verbunden.danach ging der powertrimm.mit den anderen kabeln kann ich dir im moment auch nicht weiterhelfen,muß ich auch erst ausprobieren.
gruß lothar
|
|||
|
|||
Hallo Lothar
Mit +- meinst Du Powertrimm Up/Dwn? Weiss vielleicht sonst noch jemand was über Mercury/Quicksilver Schaltpläne? mfG Chris |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Kann mir wirklich keiner helfen? mfG Chris |
|
||||
|
||||
Hallo intothesun,
aus Gedächnis raus müßte Kabel1:ROSA Kraftstoffsender zur Anzeige sein Kabel2:BRAUN-Blau Temperatursender zum Warnhorn Kabel3:GELB-Schwarz Choke Kabel4:BLAU-Weiss Trim aufwärts Kabel5:GRÜN-Weiss Trim abwärts
|
|||
|
|||
Zitat:
Weisst Du/jemand vielleicht wo man ein Werkstatthandbuch für besagtes Modell herbekommt? mfG Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
der kann dir alles bestellen was du brauchst
|
|||
|
|||
Hallo,
an meinem neu erworbenen Boot /Motor Mercury 60 PS BJ. 2006 hängen am Schalthebel noch einige Kabel. 5 Stück! Sowie auch im Bild 2 vor dem SmartCraft Anzeige 2 Stück! Welche Funktion haben diese... sollte jemand ein Schaltplan besitzen wäre ich über ein pdf dankbar. Grüße |
Themen-Optionen | |
|
|