|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seillenkung.....brauche Hilfe
Hallo Zusammen,
habe zwar schon einmal wegen meines Problemes gepostet und keine Antwort bekommen, aber es hilft nix, ich brauch Hilfe Wollte gestern das Lenkseil um die Schnecke am Lenkrad legen, dabei fiel mir auf, das die Schnecke einen Schlitz hat, quasi quer über die Schnecke Muß ich da irgendwas einfädeln oder reicht es, das Seil einfach mit ein paar Windungen um die Schnecke zu legen? Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Ja wie,
hat keiner einen Tipp LG Markus |
|
||||
|
||||
Meine Seillenkung im kl. Sportboot hatte eine doppelte Keilriemenscheibe auf der Lenkradwelle. In der Mitte war ein Schlitz . Dort wechselte das Seil von einer Nut auf die Andere. Im Schlitz war noch eine Gewindebohrung , da wurde das Seil mit einer Schraube fixiert.
|
|
||||
|
||||
moin,
mach doch ,mal fotos und stell sie hier rein. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Genau, her mit den Fotos
Ansonsten würde ich mir überlegen, wenn du eh an der Lenkung bist, mir gleich eine Monokabellenkung einzubauen. Ist präziser, sicherer, einfacher in der Montage usw... Aber das Kommt auch aufs Boot, den Motor usw an... Gruß Hannes |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hallo frank,
ja genau so sieht es bei mir aus......ganz genauso. dann werd ich mal lesen.... danke schön gruß markus |
|
||||
|
||||
achso, nochwas,
mein altes seil war kunststoffummantelt. ich jetzt eins aus edelstahl, 4mm dick aber nicht ummantelt. ist das auch ok? |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn es genauso biegsam ist wie das alte Seil, warum sollte es dann nicht gehn?
|
||||
|
||||
Moin Markus
Sorry, hatte den schon vorhandenen Link nicht gesehen Gruß Martin Geändert von outtime (14.08.2010 um 09:47 Uhr) Grund: schon vorhandene Link übersehen |
|
||||
|
||||
Na? Hat es geklappt?
(wir wollen Bilder sehn!)
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
na klar hat alles geklappt, dank eurer Hilfe War aber recht nervig dieses Gefummel und mit Nachbar und Frau als Hilfe. War ich froh, noch eine Rolle Ultra-Babsch (pervers klebendes Klebeband) zuhause zu haben Kann gerne ein Foto machen....... Nochmal vielen Dank LG Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|