|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Amuriabrava Kurzurlaub
Herrliche Nummer so ein Kurztripp.
Da ich meine Freunde bei Ihrem 14 Tage Ampuria Urlaub aud zeitlichen Gründen nicht begleiten konnte bin ich auf die Idee gekommen sie einfach mal zu besuchen. Mit 3 Wochen Vorlauf habe ich mir ein Ticket bei Ryanair organisiert. Bremen - Girona - Bremen für 63 € Mike hat mich Mittwoch morgens um neun am Flughafen in Girona aufgegabelt und die restlichen 50 Kilometer nach Ampuria gefahren. Die anderen wussten nichts von meinem Besuch und haben nicht schlecht gestaunt als ich mit der Brötchentüte in der Hand im Haus stand. Nach einem guten Frühstück sind wir dann sofort auf die Boote um durch die Kanäle aufs Mittelmeer zu fahren. Das soll mir mal einer nachmachen: Bremen - Illes Medas in 6 Stunden
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (13.08.2010 um 21:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Zeit ist knapp also Tschüs Medas
Und auf zum ca 25 Kilometer Flüg über die Bucht Richtung Montjoi. Die See war genau richtig für unsere Boote. Nicht zu langweilig flach und auch keine Megawelle die das Material zertrümmert. Also sind wir mit gemütlichen 50 Meilen über die Bucht gefahren um dort noch ein wenig zu Chillen, Baden und ein legger San Miguel zu genießen
|
||||
|
||||
Am späten Nachmittag sind wir mit Kurs Ampuria aufgebrochen.
Zurück zum Haus. Den Grill angeschmissen.... .....und danach haben wir uns einen feinen Abend gemacht. Die Bauchmuskeln tum immer noch weh vom lachen. Selten einen so schönen Abend gehabt
|
||||
|
||||
Nach einer Nacht auf der Gästebett - Gartenliege und einem feinen Frühstück sind wir natürlich wieder auf die Boote.
Vorbei an 1050 PS .... .....zum tieffliegen auf Mittelmeer Kurs Süd Ost ..... ....in einer der Anker (Bojen) Buchten.
|
||||
|
||||
Viel Spaß noch!
Tolle Boote, schönes Haus Und fahrt doch bitte durch die Quallenschwärme und macht die platt.
|
|
||||
|
||||
Eigendlich war nach dieser Badepause ein Trip Richtung Cadaqués geplant.
Aber ein Blick gen Himmel hat unsere Pläne vernichtet. Von Norden wurde es am Nachmittag schwarz - richtig schwarz. Also mit AK vorraus Richtung Ferienhaus. Aufstoppen vor dem Hafen Und gemütliches Kanalfahren, immer mit dem Blick nach oben. Am Haus dann die ersten Tropfen und ein genialer Himmel
|
||||
|
||||
Geile Bilder, danke Henning !
Hast Du dort eine eigene Unterkunft bzw einen permanenten Liegeplatz ? Wieviel hast Du REAL für das Ticket bezahlt (inkl. aller sognt. "Nebenkosten") und wie kommt man bei "unserer Größe" mit den Sitzplätzen auf dieser Route klar ? |
|
||||
|
||||
Und schon ging es los.
Gewitter mit Regen ohne Ende Der Pool wird aufgefüllt Zeit um mal das Stillleben vorm TV zu dokumentieren ... ....und um ein ordentliches Abendessen für die hungrige Bande zu zaubern.
|
||||
|
||||
22:00 Uhr
Es ist trocken und der Himmel schaut gut aus. Also einen leichten Weißen, ein paar Flaschen San Miguel und Zigaretten an Bord und los zur nächtlichen Runde Ausgelassene Stimmung an Bord Ein kurzer 70 mp/h Nacht und Blindflug
|
||||
|
||||
Zurück in die Kanäle
und mit richtig guter Stimmung an Bord richtung Haus getuckert Angekommen, Boote fest und zu gemacht und dann ab in den Pool - Partytime. Leider geht jeder "Urlaub" mal vorbei und so hat mich Mike heute früh nach Girona zum Flieger gebracht. Knapp aber ich habe es geschafft. Als letzter rein in den Flieger, hinter mir ging die Tür zu und ich saß noch nichteinmal da waren wir auch schon in der Luft Nach nur exakt 24 Stunden in Spanien ist mein Flieger um 09:00 heute früh abgehoben und ich hatte heute nachmittag schon wieder einen halben Tag auf der Arbeit. Wenn ich über vergangene Urlaube nachdenke dann war immer der erste und der letzt Tag der beste. Das war auch diesmal so Der Rest ist jetzt auf der Autobahn kurz vor Lyon auf dem Weg gen Heimat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nur Handgepäck 55/40/20 cm 10Kg Der reine Flugpreis war hin 7€ und zurück 19€ der rest waren "Nebenkosten" Ein Koffer mit max 15 Kg hätte 80 € hin und rück gekostet. Ein Kumpel wollte kurzfristig auch noch mit aber da hätte der gleiche Flug 229 € gekostet. Musst halt Glück haben. Die Sitze sind schon sportlich eng. Aber 2 Stunden kann man es aushalten. Es ist ja auch recht kurzweilig an Bord. Immer ist Eine/Einer unterwegs und will dir Telefonkarten, Armbanduhren oder Rubbellose verkaufen
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (13.08.2010 um 22:07 Uhr) Grund: Sitzplatzergänzung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Quallen haben wir nicht gesehen.
|
||||
|
||||
... einfach kurz mal zum Bootfahren fliegen ..........
sollte man eigentlich mal ab und zu machen Geile Aktion ! gruss Lars
|
||||
|
||||
Neid ist eigentlich eine schlechte Eigenschaft,
aber wenn ich die Boote so sehe und die Vorstellung mal eben für einen Tag nach Ampuria, werd ich schon ein wenig ..., auf jeden Fall Respekt
|
||||
|
||||
........Nach nur exakt 24 Stunden in Spanien .....[/QUOTE]
Da hab ich wohl das Rechnen verlernt 48 Stunden waren es
|
||||
|
||||
Ich sollte weniger arbeiten und mehr verdienen und das auch min. 1 mal im Monat machen NUR WIE
Die SCHÖNEN Bilder machen schon traurig (das es für dieses Jahr schon wieder vorbei ist )
|
||||
|
||||
Scheiß San Miguel
Ich gönne Dir Schöner Bericht auf jedenfall, ich wollte ja auch Freund markuese im Sommer besuchen nur da haben die 250€ für den Flug aufgerufen später sogar 329€ das war mir leider zu heavy für 2-3 Tage Nächstes bin ich auch wieder unten, ist ein geiles gebiet http://www.boote-forum.de/album.php?...pictureid=7747
|
||||
|
||||
Das wird es gewesen sein.
Zitat:
War nicht vor einiger Zeit irgendeine große Sportveranstalltung in Barcelona? Könnte das der Grund für die hohen Preise gewesen sein? Zitat:
Meine Freunde planen schon aber ich werde wieder kaum Zeit haben. Leider hab ich nur eine Woche Urlaub im Jahr + den einen oder anderen Tag zwischendurch
|
||||
|
||||
Genau davon träume ich manchmal
|
||||
|
||||
Nach 21 Stunden und 1600 Km Autobahn sind auch die Kollegen heute Nachmittag angekommen.
Und die Reißerei ging gleich wieder los. Die Baja mußte sofort vom Trailer da der dringend gebraucht wird.
|
||||
|
||||
Hallo,
ihr seid aber mutig, das Boot so abzustellen........ |
|
||||
|
||||
DAS dachte ich auch, aber ich glaube, vorne liegt es mit der "Abschleppöse" auf.
|
|
||||
|
||||
So haben bei uns schon Boote über Monate, zum lackieren oder für Arbeiten am Boden gestanden.
Zitat:
Ist eben einer der stabilsten Punkte an einem Boot.
|
||||
|
||||
Anhang 225868
Ein kurzer 70 mp/h Nacht und Blindflug Da habe ich dann ja Glück gehabt, dass ihr mich wohl noch rechtzeitig gesehen habt . Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Schöner Bericht! Macht richtig Lust endlich mal wieder nach Ampuria zu fahren! Bei den Booten ist es bestimmt schwer das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen! Geil!
|