|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
17,5kg 1,25m Segelyacht
Hallo
kennt vielleicht jemand den Typ, oder ist das wirklich nen Eigenbau? Vielleicht hat jemand auch ne Idee zur Umgestaltung des Kajütaufbaus mfg steven
|
|||
|
|||
Das ist ein Dickschiff marke Eigenbau
mfg Tommy
http://www.boote-forum.de/showthread...12#post1872912 Suche Kajütboot für meinen Vater Verkaufe Gugel boot http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107363 Suche billiges Bootswrack:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104968 |
|
|||
|
|||
Also mir sieht es auch ganz arg nach eigenbau aus...
Zu den umbauten, da würde ich erstmal den in Holzfarbenbelassenen Aufbau abreissen, dies macht es schon ein wenig schnittiger... Der aufbau an sich ist ja nicht schlecht, nur ein wenig zu klobig wenns nach meinen geschmack geht... nun weiss ich allerdings ncht wie sich das verträgt wenn man den aufbau schnittiger und sportlicher gestaltet, weil der Rumpf extrem breit gebaut ist... hat das dingen garkein kiel?? mfg Geändert von icheben82 (14.08.2010 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dies wäre doch ne schöne vorlage!!! Dickschiff mit rel. sportlichen aufbau!!!
|
|
||||
|
||||
Es sieht so aus, als ob der Mast und die Segel von einem Bausatz stammen und der Rumpf eine eigenwillige Eigenkonstruktion ist.
Ich würde das Boot so restaurieren, wie es ist. Immerhin ist es ein Unikat. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
der rumpf ist schon merkwürdig
schaut mal so in der mitte, entweder täuscht das oder das ist echt so eckig der aufbau ist bisschen zu Hoch . Breit würd ich´s so lassen (auch vom rumpf her, hast mehr auflage fläche - also müsste sich eine bessere auflage fläche im wasser ergeben oder ? )
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg hendrik |
|
||||
|
||||
ja schon, bloss je breiter desto wellen beständiger oder ?
|
||||
|
||||
mmh, denke mal ist ne austarierung zwischen kiel und rumpfbreite!!!
je breiter der rumpf, desto kürzer kann der kiel ausfallen (und leichter) wenn kielunterteil mit gewicht beschwert ist... Je schmaler der Rumpf desto länger und schwerer der Kiel... rein logisch gedacht ohne vorkenntnisse im bootsmodellbau... kenne ich nur so von echten Seglern!!! mfg Hendrik Ps: sorry, meine shifttaste hat sich verabschiedet...
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Na auf den Fotos sieht sie ja schon wesentlich besser aus...
Evtl. doch so lassen und nur restaurieren (neuen Lack evtl.) Wenn es nach mir gehen würde dann würde ich doch noch den holzfarbenen aufbau abnehmen... Aber ansonsten ein schickes ding... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist da eigentlich ´ne RC anlage drinne ?
weil der innenraum mit der elektronik intressiert
|
||||
|
||||
noch nicht so das man es herzeigen kann
mfg
|
||||
|
||||
Wieso? in Natura siehts doch super aus
(ich habs mir mal erlaubt... hoffe ist nicht schlimm)
|
|||
|
|||
Naja, der holzaufbau ist ja schon mal ab... sieht schon schicker aus... Oder doch wieder drauf???
evtl. noch ne schöne reling komplett rumlaufen lassen... |
|
||||
|
||||
|
|