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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 16.08.2010, 12:45
rafinn rafinn ist offline
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Standard Motorproblem,Yamaha

Motor bekommt offensichtlich kein Sprit,er läßt sich starten geht dann sofort aus.Was sollich tun? es ist ein Benzinfilter verbaut sollte ich diesen vieleicht überbrücken? Kann so eine Benzinpumpe kaputtgehen? motor yamaha F60 ca.100h gelaufen, Hilfe (ist ein Einspritzer) wo soll ich anfangen?

Geändert von rafinn (16.08.2010 um 13:06 Uhr)
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  #2  
Alt 16.08.2010, 13:58
Frank O Frank O ist offline
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Hallo,
ich gehe mal davon aus , das im Tank Sprit drin ist.Ist der Pumpball in der Benzinleitung hart ( Gegendruck vorhanden ) ? Wenn ja ist Benzin im Filter / Wasserabscheider ( unter der Motorhaube hinten rechts ) ? Ich habe ein ähnliches Problem gehabt , bei mir war das Ansaugrohr in Tank defekt ( hat Luft gezogen ) .

Mfg. Frank O
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  #3  
Alt 16.08.2010, 14:03
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Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
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Hallo,
erst mal viele Grüße nach Thüringen mein altes Heimatland.
Ja schaue erst mal nach dem Benzinfilter, vielleicht läst er nicht genug Spritt mehr durch, überbrücken kannst du ihn natürlich. Als nächstes würde ich nach der Benzinpumpe schauen, bekommt sie genug Strom, vielleicht ein Kabelbruch. Ich kenne deinen Motor nicht, kannst du nach der Benzinpumpe denn Schlauch abziehen? Wenn ja, dann schaue da mal nach ob beim Anlassen des Motors Benzin aus dem Schlauch kommt.
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Gruß Andreas
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  #4  
Alt 16.08.2010, 15:01
rafinn rafinn ist offline
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Standard AB motor,problem

es ist ein Festtank verbaut,benzin natürlich vorhanden pumpball ist gefüllt Ich werde zuerst den Filter auseinander nehmen!
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  #5  
Alt 16.08.2010, 17:47
rafinn rafinn ist offline
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also ich war am Boot,habe alle Filter durchgeblasen,gereinigt,alle Sicherungen intakt,keine Mängel feststellbar Motor springt nicht an !!!Hilfe
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  #6  
Alt 16.08.2010, 18:41
mäcki51 mäcki51 ist offline
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hi
da dein motor ja zunächst anspringt und dann ausgeht,scheidet die zündung als fehlerquelle aus.versuche doch mal den motor zu starten und gleichzeitig den pumpball zu drücken(zweiter mann).ich hatte ein ähnliches problem am wochenende mit meinem f40.er fing an zu stottern.beim drücken des pumpballs gab es in diesem einen ruck,als wenn sich was gelöst hätte.seit dem läuft er saUBER DURCH:
GRU?
LOTHAR
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
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  #7  
Alt 17.08.2010, 11:56
Wikinger.ffm Wikinger.ffm ist offline
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Ich habe einen Yam F50, bei mir war im Urlaub der Tankschlauch am Tank abgerutscht. Motor ging aus weil Tanksystem leergefahren! Ein einfaches Schlauch-Aufstecken - pumpen - und weiter iss nicht. Es baut sich anscheinend irgendwie ein Unterdruck auf! Man kann soviel pumpen wie man will der Benzinfilter wird nicht voll - der Motor springt kurzzeitig an, wahrscheinlich wegen Benzin-Dämpfen, geht dann wieder aus.
Im Urlaub habe ich den externen Bootstank hochgestellt das der Tank höher stand als der Motor dann gings - zugeben das geht mit dem Einbautank natürlich nicht aber ein AB(Freak) sagte mir ich hätte nur vorsichtig die Kugel im Tankschlauch vorsichtig drücken müßen damit sich der Druck ausgleicht. Ich weiß zwar nicht ob Dir das hilft... versuchs vielleicht mal.
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Best regards Erik

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  #8  
Alt 17.08.2010, 16:20
rafinn rafinn ist offline
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Standard AB problem

Hallo noch mal, ich bekomm noch die Krise ,Die Kiste läuft nicht ich hoffe es ist nicht die Elektronik.Ich werde alles in Verbindung mit der Spritzufuhr nochmal checken,habe auch mehrmals versucht die Spritkupplung wieder aufzustecken ich vermute immer noch Benzinmangel,werde zur Sicherheit nochmal prüfen ob der Zündfunke da ist ,wenn ja kann kein elektr.Fehler vorliegen, Oder? was meint ihr? gruß rafinn und Danke im voraus!
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  #9  
Alt 17.08.2010, 16:36
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Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
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Elektrik schieße ich aus, da er ja läuft und gleich wieder ausgeht. Tippe immer noch auf die Pumpe. Hast niemanden in der nähe der dir mal helfen könnte?
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Gruß Andreas
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  #10  
Alt 17.08.2010, 17:54
rafinn rafinn ist offline
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Gibt es hier keine AB-meister im Forum? vieleicht könnte ich noch das Ventil am Motorkopf drücken,(Entlehrung Spritsystem)vieleicht ist da irgenwie Luft drin,der Motor war 10min. gefahren und dann ausgegangen,hat einfach geruckelt und aus ?
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  #11  
Alt 18.08.2010, 13:56
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rudi ratlos rudi ratlos ist offline
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Hallo rafinn
Frag doch mal einen der Mods ob sie dein Thema in die Rubrik Motorentechnik verschieben dort könnte es sein das du mehr Erfolg hast.
Gruß Rüdiger
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  #12  
Alt 18.08.2010, 18:39
Temeon Temeon ist offline
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hallo,

ich zwar ziemlich unterentwickelt was die mootrtechnik angeht, aber ich meine gelesen zu haben das einspritzer entlüftet werden müssen wenn sie luft gezogen haben.

Wie ich darauf komme das luft in der einspritzpumpe ist:
vielleicht mal leer gefahren oder eine dichtung defekt.

spätestens als du den benzinfilter durchgepustet hast wirds passiert sein.

Hatte mal nen Praktikum als Motorenschlosser. Da haben wir stöändig die einspritzpumpen von Dieselmotoren entlüftet nachdem wir die Motoren überholt hatten.
In hoffnung das es hilft,

mfg alex
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Allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel


Mfg Alex
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  #13  
Alt 18.08.2010, 20:06
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Harti Harti ist offline
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Standard Motorproblem, Yamaha

Hallo,
hatte vor kurzen auch ein Problem mit einen Yamaha F 40, er ist 5 Minuten gelaufen ging dann aus und sprang nicht mehr an.
Ursache war ein Riss in der Benzinleitung der durch trimmen der Motors entstanden ist. Auch durch pumpen mit den Ball habe ich die schadhafte Stelle nicht sofort gefunden (je nach Stellung des Motors).
Der Motor ist neu und das Problem war bei 45 Betriebsstunden.
Kontroliere die Zuleitung genau, vielleicht liegt hier das Problem.
Gruß Harti
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  #14  
Alt 18.08.2010, 20:13
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Wiesenpilz Wiesenpilz ist offline
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Hallo,
hatte vor kurzen auch ein Problem mit einen Yamaha F 40, er ist 5 Minuten gelaufen ging dann aus und sprang nicht mehr an.
Ursache war ein Riss in der Benzinleitung der durch trimmen der Motors entstanden ist. Auch durch pumpen mit den Ball habe ich die schadhafte Stelle nicht sofort gefunden (je nach Stellung des Motors).
Der Motor ist neu und das Problem war bei 45 Betriebsstunden.
Kontroliere die Zuleitung genau, vielleicht liegt hier das Problem.
Gruß Harti
Ja das wäre eine Möglichkeit, der Motor springt an, zieht Luft und geht wieder aus.
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Gruß Andreas
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  #15  
Alt 18.08.2010, 21:29
rafinn rafinn ist offline
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Danke nochmal an alle!Wasser im Sprit scheint die Ursache zu sein,nachdem ich die Hochdruckleitung vor der Einspritzung abgezogen hatte stellte sich ein weisses Gemisch vor,das da ständig rotierte im System.Ich bin froh,ich hoffe ihr auch
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