|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Elbe-ELK-Neustadt-Wasser im Öl
So wieder da. Nicht ganz soweit gekommen wie geplant. Angesagt war ja die ganze Runde Elbe-ELK-Ostsee-NOK-Elbe. Aber nach einem wirklich kabbeligen Weg von Travemünde direkt nach Pelzerhaken und einer unangenehmen Nacht mit Sturm und Gewitter haben wir heute morgen Wasser im Motoröl gefunden. Also ab nach Neustadt zu Hause angerufen und Kumpel ist mit Bulli und Trailer gekommen.
Hier mal ein paar Daten: Tank war ca. 3/4 voll + 40l in Kanistern Motor 5.7l V8 300PS Der Motor hatte 34 Betriebsstunden für die Kanäle hatten wir einen 5PS Motor mit. 1. Bild Wir sind am Samstag morgen gegen 9 Uhr von Wedel aus gestartet. 2. Bild Um 12.03 Uhr haben wir es geschafft! Unsere erste Schleuse. Als wir uns zum Warten festmachen wollten, mussten wir feststellen das wir kein Leerlauf hatten. Dieses Proböem war zum Glück schnell behoben ( zuviel Öl ). Hinter uns kam noch ein Sportboot mit einigen älteren Leuten an Bord an der Schlause in Geesthacht an. Als die Lichter auf Grün gingen, waren die schneller als wir. Pure Absicht! Wir wollten denen alles nachmachen! Was wir dann als die uns vorlassen wollten auch zugaben. Aber, alles gut. War gar nicht schlimm. 3. Bild auf zur nächsten- Lauenburg. Die haben wir um 13.30 Uhr passiert, 20 min. Wartezeit. Weiter ging es dann im Verbund mit noch 4 Sportbooten. Den Versuch mit dem 5 PS Motor weiter zufahren haben wir nach nicht mal 5 min. aufgegeben. Braauchen wohl doch einen Langschaft . 4. Bild Also weiter mit dem "großen" im Standgas. Reichte völlig da Vati vor uns mit seinem Tuckerboot nur knapp 9 km/h fuhr. 5. Bild Schleuse Witzeeze. 14.59 Uhr passiert ohne Wartezeit.
__________________
Lg Sandra Leben ist das was einem passiert, wenn man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen. Geändert von Fichel (17.08.2010 um 00:31 Uhr)
|
#2
|
||||
|
||||
1. Bild und die nächste- Donnerschleuse! 19.18 Uhr mit MARCELINA (Binnenschiff) passiert. Die anderen Sportboote sind in Güster geblieben. Aber mit einem Binnenschiff zu schleusen und nach der Einfahrt nicht bis vorn durch sondern gleich hinten festmachen? Nie wieder! Das hat Schwielen an den Händen gegeben- aber immer noch besser Schwielen als Waschmaschine.
2. Bild Behlendorf mit MARCELINA um 19.58 Uhr ohne Wartezeit ( MARCELINA sei Dank ) und dieses Mal waren wir auch schlauer und sind bis vorn durch. Und Berkenthien 20.41 Uhr passiert. Ab hier hat uns die MARCELINA immer als erste aus der Schlause gelassen. In Berkenthien hat der Schleusenwart mit dem netten Mann von der MARCELINA abgeklärt das wir mit denen bis Krummesse fahren und dort dann über Nacht liegen und am nächsten morgen wieder zusammen los. 3. Bild Um 21.03 Uhr kamen wir in Krummesse an. 3. min. zu spät! 4. Bild kurz bevor das Licht ausging. 5. Bild Krummesse um 8.21 Uhr passiert. Um 6 Uhr aufgestanden und noch schnell die 40l Reserve nachgetankt.
__________________
Lg Sandra Leben ist das was einem passiert, wenn man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen.
|
#3
|
||||
|
||||
Da bin ich auch jedes mal froh, wenn im Motor Öl ist.
__________________
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
|
#4
|
||||
|
||||
So dann noch Büssau um 9.14 Uhr passiert. Von MARCELINA verabschiedet und auf nach Lübeck. Dort haben wir dann 60m vom Ufer eine ESSO Tankstelle gefunden und mal eben 2 1/2 Std. mit dem selbigen zugebracht. So Tanks wieder voll und weiter gings. Richtung Travemünde habe ich dann mal wieder das Steuer übernommen. Bald kam mir eine der großen Fähren entgegen. Kein Thema dachte ich weiter rechts rüber und gut. Aber warum hupt die immer? Lag vll an dem Dampfer der sich von hinten plötzlich in mein Blickfeld schob. Und ich? PANIK! Hebel auf den Tisch ( bis dahin sind wir in Tukkerfahrt unterwegs gewesen ) und weg. Shit nur wenn man die nächste Tonne als Ziel anpeilt. Also schnell Andre` wieder ran und alles gutgegangen. Ich .Als wir auf die Ostsee kamen sah es gar nicht gut aus.
Aber wir sind trotzdem auf dem direkten Weg rüber nach Pelzerhaken. Dort an einer Boje festgemacht. Bett gebaut und eine ziemlich heikle Nacht gehabt. Gewitter inklusive. Am nächsten Morgen dann war Andre ziemlich durch den Wind... Hose falsch rum an. Nachdem Überprüfen aller Öl-Stände war dann klar weiter fahren is nich- Wasser im Motoröl. Als zu Hause angerufen. Gut das wir schon vorher einen Notfallplan hatten. Als hat sich unser Kumpel mit dem Bulli und Trailer (musste er aber erst in Wedel aus dem Hafen holen) los in Richtung Neutstadt. Wir haben uns dann auch auf den Weg dorthin gemacht. Nachdem die Formalitäten in der Ancora Marina gekärt waren und wir den Schlüssel für die Slipanlage in der Tasche hatten erstmal ein Frühstück. Dann noch ein paar Stunden warten. Und um 17.45 Uhr gings dann mit dem Boot auf dem Trailer wieder nach Pinneberg. Jetzt ist dann wohl erstmal die Kopfdichtung angesagt...! Aber das nächste Mal schaffen wir es. Wir geben nicht auf. Und dann klappt es auch mit Lars Ostsee und Susi. Sorry an euch beide. Wir waren ein bißchen verplant im Kopf. Aber Spass hat es gemacht.
__________________
Lg Sandra Leben ist das was einem passiert, wenn man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen. Geändert von Fichel (17.08.2010 um 10:53 Uhr)
|
#5
|
||||
|
||||
Jajaja, hab ich schon berichtigt. Bin noch ein bißchen
__________________
Lg Sandra Leben ist das was einem passiert, wenn man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen. |
#6
|
||||
|
||||
Als wir wieder zu Hause waren hatten wir 52 Beriebstunden und 204 gefahrene Kilometer auf der Uhr. Verbraucht haben wir ca. 150l.
Und hier noch ein paar Bilder...
__________________
Lg Sandra Leben ist das was einem passiert, wenn man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen.
|
#7
|
||||
|
||||
Team Chaos wieder on tour.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#8
|
||||
|
||||
Ich wäre die Tour mit dem 5Psler weitergefahren.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir |
#9
|
||||
|
||||
Ging doch nicht. Hat ja schon im Kanal nicht geklappt. Laufen tut er, aber lenken geht nicht wirklich gut, der Z stört. Wie dann auf der Ostsee?
__________________
Lg Sandra Leben ist das was einem passiert, wenn man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen. |
#10
|
||||
|
||||
Den Mutigen gehoehrt die Welt,aber Team Chaos passt schon. Im Rueckblick und bei Betrachtung der Fotos ist uns aufgefallen das unsere Wasserlinie ca 20cm hoeher ist als normal. Wir werden heute mal die ganze Beiladung entladen und wiegen,mal schauen was dabei zum vorschein kommt. Ansonsten war es eine Wunderbare Tour. Gruss Andre
__________________
Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen. Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden.
|
#11
|
||||
|
||||
Schade, dass das Wetter nicht so gepasst hat. Ansonsten: Der September ist noch laaaaaaaaaaaang....
__________________
Good Day To Be Alive, Sir |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten auf den Kanal wenn es zu schattig geworden ist das Verdeck geschlossen und die Heizung an. Aussen 14,5 Grad innen mollige 22 Grad ,wir mussten zeitweise sogar ein Seitenteil oeffnen weil es zu Warm wurde Gruss Andre
__________________
Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen. Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden.
|
#13
|
||||
|
||||
läuft wieder
Er läuft wieder. War nich die Kopfdichtung, auch kein Frostschaden. Schlomoschn hat beim einbauen beim Knie geschlampt.
__________________
Lg Sandra Leben ist das was einem passiert, wenn man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen. Geändert von Fichel (19.08.2010 um 22:46 Uhr) |
#14
|
||||
|
||||
nicht schlecht ..... 150l für 200 KM
da soll mal nich jhemand jammern wenn er mitn Auto tanken fährt aber danke für die ganzen Bilder und den Bericht !!!
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|