boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2010, 16:31
Dean1980 Dean1980 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: Baylliner 2850 contessa
2 Danke in 1 Beitrag
Standard 5,7 l v8 im bayliner probleme bei volllast

Bin am Wochenende mit meiner 2850 contessa bj. 1986 5,7 l mercruiser unter bei volllast gefahren und plötzlich war es als wenn er überdreht und hat abrupt geschwindigkeit verloren war als wenn er im leerlauf war ??? wer kann helfen.....????
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2010, 16:37
mercury mercury ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: REES / Emmerich
Beiträge: 79
Boot: Bayliner 2556 Hellwig Jet & Olymp & Poros
49 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Wenn du langsam weiter fahren konntest dann hast du bestimmt die Rutschkupplung im propeller kaputt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.08.2010, 16:38
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Schau dir die Nabe vom Prop an.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.08.2010, 20:57
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Ich tippe auch auf die Gummikupplung im Prop.
Bringe den zu Gröver
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.08.2010, 20:59
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Im schlimmsten fall könnte es auch der Coupler sein...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.08.2010, 23:45
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Bei mir war es vor 4 Wochen genauso, allerdings hat es dann noch schön gerasselt. Bei mir war die Dämpferplatte zwischen Motor und Getriebe defekt. Da sind die Federn abgebrochen. Im Standgas lief die Schraube zum Glück noch mit, so konnten wir noch zurück zur Slipstelle. Motor war ein PCM 5,7 V8
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.