|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydraulik für Powertrim Alpha
Hydraulicpumpe für Powertrim Alpha
Hallo Ihr Motorbootfahrerfreunde, ich habe ein Problem mit meiner Hydraulik. Wenn ich den Antrieb hochfahre geht sie einwandfrei. Abfahren lässt sich der Antrieb jedoch nur 10 cm dann arbeitet zwar noch die Pumpe aber die Trimmzylinder bewegen sich nicht mehr. Ich habe die Hydraulikschläuche an der Ventilplatte der Pumpe vertauscht. Jetzt fährt der Antrieb einwandfrei herunter aber nicht mehr hoch - Kann mir bitte jemand sagen wo das Problem liegt ? Die Ventilplatte hatte ich ausgebaut und gereingt, scheint alles ok. Ich warte sehnsüchtig auf eure Tips. Mfg Juliana |
|
||||
|
||||
Das Problem wird sein das ein Zylinder hoch und der andere runter pumpt da du die Schläuche vertauscht hast. Einfach mal die Trimmzylinder am Antrieb lösen und probieren.
|
||||
|
||||
sie hat die schläuch aber an der pumpe vertauscht !
ich tipe auf ein regelkolbenproblem! ist aber nicht mein steckenpferd also nur beiläufig beachten ! andre |
|
|||
|
|||
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Hier habe ich noch einige Identnummern, die ich an der Hydraulikpumpe gefunden habe:
Am Zylinder (hier ist wohl der E-Motor drin) steht ERH 4102 12 V P4 An der Seite des Oelbehälters steht 93247 Ai Auf dem Boden des Oelbehälters steht 105921 Auf dem Ventilblockboden steht 4538 XI Wie stelle ich die Madenschraube (Stellschraube?) bei Symbol Z auf dem Ventilblockboden richtig ein. Zur Zeit ist sie 2/3 eingeschraubt. Was für eine Funktion hat diese ? Könnt Ihr mir eine Werkstatt empfehlen, welche mir den ganzen Hydraulicblock prüft und instandsetzt ? Vielen Dank für eure weitere Hilfe. |
|
||||
|
||||
Wo müßte die Werkstatt denn ungefähr sein? In Deinem Profil hab ich keinen Ort gesehen.
Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Servus,
ich komme aus Bayern, könnte das Teil aber auch per Post sonstwo hinsenden. Mfg |
|
||||
|
||||
Hallo...
Bayern ist groß!? Gehts etwas genauer?? Olli |
|
|||
|
|||
Servus Olli,
ich wohne bei Augsburg. Viele Grüße Juliana |
|
||||
|
||||
Schade, ist zu weit weg... Sonst hätte ich gesagt, wende dich mal an die Fa. Lässig bei Aschaffenburg.
|
Themen-Optionen | |
|
|