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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.08.2010, 20:27
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Standard Grundeinstellung Solex Vergaser vom Volvo B20

Hallo,
kennt einer vielleivht die Grundeinstellung vom Solex Doppelvergaser der alten Volvo B20??

Wäre für Tipps seht dankbar
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Heinrich

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  #2  
Alt 18.08.2010, 20:37
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Standard Volvo

Hallo Heinrich versuch das mal hier
http://www.schwede.info/volvo/index.htm
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  #3  
Alt 18.08.2010, 20:39
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Geh auf Oldi A-Z
Unter V Vergaser aussuchen.
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  #4  
Alt 18.08.2010, 20:50
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Heinrich welcher Typ von Vergaser ?
Solex DIDTA? Fallstromregister Vergaser?
2 Stufe zwangsgesteuert oder mit Unterdruckdose?
Bild?
Da könnte ich das evtl. mal raussuchen ,sofern ich da die Unterlagen noch finde
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  #5  
Alt 18.08.2010, 20:55
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Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Heinrich welcher Typ von Vergaser ?
Solex DIDTA? Fallstromregister Vergaser?
2 Stufe zwangsgesteuert oder mit Unterdruckdose?
Bild?
Da könnte ich das evtl. mal raussuchen ,sofern ich da die Unterlagen noch finde

Solex PAI ....

keine Ahung, bist nicht zufällig morgen in Roermond??
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Heinrich

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  #6  
Alt 18.08.2010, 21:00
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Leider nicht
Ich suche hier gerade noch nach einem Link für Solex Vergaser moment noch
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  #7  
Alt 18.08.2010, 21:02
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http://www.volvopenta.com/VOLVOPENTA..._database.aspx

Bedienungsanleitung downloaden, da stehts drin.
Oder WHB

Andy
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  #8  
Alt 18.08.2010, 21:06
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PAI sagt mir leider nichts
Hier der Link http://www.solex-vergaser.de/
Bist Du sicher das das ein Solex ist?
Oder evtl doch ein Stromberg ?
OK das wird Dir wohl mehr helfen (zu spät gesehen )
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  #9  
Alt 18.08.2010, 21:07
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Solex 44 PAI III
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  #10  
Alt 18.08.2010, 21:07
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Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
PAI sagt mir leider nichts
Hier der Link http://www.solex-vergaser.de/
Bist Du sicher das das ein Solex ist?
Oder evtl doch ein Stromberg ?

Ja ist ein Solex,
hatte das Teil vor ner Stunde in der Hand
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Heinrich

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  #11  
Alt 18.08.2010, 21:08
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Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Solex 44 PAI III

genau
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Heinrich

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  #12  
Alt 18.08.2010, 21:16
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Ja steht auf der Seite von Solex als Explosionszeichnung mit dem Vermerk Volvo Bootsvergaser.
Gerade gefunden.
Alles klar.
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Gruß Andreas
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  #13  
Alt 18.08.2010, 21:16
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wenn du nicht klarkommst melde dich.

Andy
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  #14  
Alt 18.08.2010, 21:25
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Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
wenn du nicht klarkommst melde dich.

Andy

Am hinteren Teil ist ein Metall eingehangen an der Schwimmerkammer, die muss ich beim alten Vergaser abbauchen, bekomme aber den Mini-Bolzen nicht raus, hilft da WD 40 und Wärme oder gibt es nen Trick
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  #15  
Alt 18.08.2010, 21:54
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Standard vergaser

hier ist mal ne zeichnung ich kann deiner frage leider gerade nicht folgen.
vielleicht kannst ja mal die nummer nennen.
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Alt 18.08.2010, 21:56
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Zitat:
Zitat von hendrik8586 Beitrag anzeigen
hier ist mal ne zeichnung ich kann deiner frage leider gerade nicht folgen.
vielleicht kannst ja mal die nummer nennen.

Nummer 15
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Heinrich

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  #17  
Alt 18.08.2010, 22:02
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
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Standard vergaser

der ganze deckel dahinten sorgt für extra benzin beim beschleunigen.
dahinter sitz das beschleunigungsmembran welches durch den kleinen hebel bedient wird. der kleine stift der den hebel hält ist meiner meinung nach eingepresst. natürlich bekommt mann alles was zusammengekommen ist auch auseinander. aber warum soll der denn raus?
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  #18  
Alt 18.08.2010, 22:03
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Zitat:
Zitat von hendrik8586 Beitrag anzeigen
der ganze deckel dahinten sorgt für extra benzin beim beschleunigen.
dahinter sitz das beschleunigungsmembran welches durch den kleinen hebel bedient wird. der kleine stift der den hebel hält ist meiner meinung nach eingepresst. natürlich bekommt mann alles was zusammengekommen ist auch auseinander. aber warum soll der denn raus?

Weil beim neuwertigen Ersatzvergaser dieser Hebel fehlt
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Heinrich

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  #19  
Alt 18.08.2010, 22:06
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Standard vergaser

aha. oder halt den ganzen deckel austauschen.
sonst nen tag in rostlöser oder so einwirken lassen und mit einem dorn rausschlagen.
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  #20  
Alt 18.08.2010, 22:41
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Heinrich tausch einfach den Deckel aus ,an dem Gehäuse ist nichts was grossartig verschleissen kann.
Hendrik würde das wohl auch auch so machen.
Nimm aber die andere Membran und schau erst ob die hart oder undicht geworden ist. vorsichtig ,da ist eine Korkdichtung darunter.
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  #21  
Alt 18.08.2010, 22:45
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lass mich raten woher der Vergaser stammt......
di......f

Der Splinnt sollte gepresst sein. Kann sein dass ich sowas noch habe

Andy
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  #22  
Alt 20.08.2010, 09:42
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Zitat:
lass mich raten woher der Vergaser stammt......
di......f
stimmt sei mir nicht böse Andy, Heinrich hat das Teil dringend gebraucht

der Splint wird mit einem passenden Dorn ausgeschlagen.

Gruß

Dietmar
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  #23  
Alt 20.08.2010, 21:40
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kein Problem...
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