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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Spanngurtschutz fürs Boot
was nehm ihr um das Boot / den Lack vor Scheuerspuren der Spanngute zu schützen ???
bin irgendwie immer noch auf der Suche nach dem richtigen Material dafür Bilder ?
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#2
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Ich nehme die "Billigvariante".
Ein Stück Teppichboden. |
#3
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ok - davon brauch ich kein Bild ...
mhm - das wäre ja auch ne Idee - groß Kohle ausgeben hatte ich auch nicht vor .
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#4
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Die Teppichstücke verrutschen auch nicht und schützen perfekt
(Mach ich schon von Anfang an so). Und wenn Du die halbwegs passend zuschneidest, sieht es auch nicht blöde aus. |
#5
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Tommes OS hatte mal gezeigt, dass er kurze Stücke von alten Feuerwehrschläuchen nimmt, das diese innen gummiert sind (also auf links ziehen und den Spanngurt durchziehen)
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#6
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Ganz klar Teppich, da weiß man was man hat .
Gruß Ralf
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LEBEN UND LEBEN LASSEN |
#7
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Ich benutz Wärmeisolierungsschläuche für Heizungsrohre aus dem Baumarkt.
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#8
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Wenn man die dafür vorgesehenden Zurrösen benutzt (an Bug und Heck, sollten alle Trailerboote haben) braucht man so etwas garnicht.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#9
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Zitat:
@wilde1 Täuscht das oder machst du das Boot an der Klampe fest?? Ich habe Reste von ner Isomatte die bisschen dicker ist als "Normale".
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Schöne Grüße von der Küste Klaus
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#10
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denke da wird es sicher kleine Unterschiede bei den jeweilige Booten geben ...
ich hab da halt nur Klampen wo auch die Bootsleinen befestigt werden und brauche die auf jeden Fall ! Die Idee mit den Isolierschläuchen ist ja auch nicht schlecht ... nur dann sicher blöd mit Gurte zusammenrollen bisher denke ich das ich mal nach nem Teppichrest gucken muß
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#11
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Es ist mir unverständlich, dass da jemand ein "Danke" drunter setzt.
So sollte man ein Boot niemals befestigen. Abgesehen von der viel zu schwachen Klampe, sollten die Heckgurte von Hinten nach Vorn ziehen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#12
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das hab ich mir beim betrachten allerdings auch gedacht ...
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#13
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Das Danke kam für den Tipp mit den Isoschläuchen und nicht für die Art der Befestigung!!
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Schöne Grüße von der Küste Klaus
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#14
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Von hinten nach vorne
oder vestehe ich was falsch?
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Gruß Hans-Peter |
#15
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Hab hier mal etwas rausgesucht.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=10 Ist nur jeweils leicht nach Vorn bzw. nach Hinten verspannt, aber so sollte man das möglichst machen. Wenn die erforderlichen Ösen fehlen, kann man sie ja rel. leicht nachrüsten.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#16
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nach vorn kann das Boot eigendlich nicht weg - da es vom Windenstand und vom vorderen Gurt gehalten wird.
um zu verhindern das das Boot irgendwie nach hinten rutsch (wodurch auch immer) sollten die hinteren Spanngurte vom Boot aus halt nach vorn gespannt werden...
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baltic trolling crew HH .... Jörg
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#17
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Guckstu Trockendock: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29074
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#18
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Den Windenstand möchte ich sehen, der bei starkem Bremsen (oder Auffahrunfall) hält
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
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#19
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Wenn der Gurt von vorne aufgrund der baulichen Gegebenheiten nach vorne (gegen Rutschen n.vorne gesichert) gespannt ist (hier nicht zu sehen) wäre das ok.
Alternativ kann man ja den Formschluß durch abnehmbare Spannelemente (Auflageböcke, Anlehnstützen) ebenfalls herstellen. Mit zugelassenen Schnellverschlüssen sind diese abnehm und im Trailerrahmen staubar.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#20
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Zitat:
steht doch " Windenstand und vorderer Gurt" - dann sinnigerweise etwas nach hinten gespannt ...
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#21
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[QUOTE=
@wilde1 Täuscht das oder machst du das Boot an der Klampe fest?? .[/QUOTE] Nich nur, aber auch. Mein Boot ist mit 7 Gurten gesichert (incl. Windengurt). Vier hinten und drei Vorne. Det hält!! Die Schaumstoffteile benutze ich an jedem Gurt, der den Rumpf berührt. |
#22
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Hier sind auch die restlichen Gurte...
Am Windenstand, von vorne nach hinten + Windengurt... |
#23
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...und von hinten nach vorne, wie es sich gehört
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#24
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Nochmal zurück zum "eigentlichen" Thema:
man bekommt bei Zurrfix problemlos das gesuchte Zubehör inkl. erstklassiger Gurte, die auf Wunsch in bestimmten Längen einzeln hergestellt werden. http://www.zurrpack.eu/contents/de/d...tenschutz.html Und wenn ich die Preise vergleiche, dann hoffe ich, dass so mancher endlich den Baumarktmist liegen bleiben lässt und einmal das Geld für eine gescheite Ladungssicherung ausgibt
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#25
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gugst du hier , diese Ratsche gegen deine alte austauschen , hatt einen
Haken der sich dreht
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__________ gruß mile |
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