|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Fender hatn Loch - Wie reparieren?
Moin!
Einer meiner Lieblingsfender hat ein kleines Loch und verliert die Luft Wie bzw. mit was repariert man sowas am besten ... Fahrradflickzeug
|
||||
|
||||
Moin,
Dein Fender wird aus Weich PVC bestehen. Mit Reifenflickzeug kommst Du nicht weit. Was ich mir vorstellen könnte, wäre Quellschweisskleber und ein Stück Weich PVC. Z.B. Teichfolie. Aber wäre neu kaufen nicht einfacher und günstiger? Jörg
|
|
||||
|
||||
Sikaflex rein, Klebeband drüber, aufpumpen...wenn Sikaflex trocken ist,
kannst du das Klebeband entfernen.
|
Nee, leider nich Sind "weinrote" Fender, die ich extra in USA bestellt hatte
|
||||
|
||||
Bauschaum
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben weiße Fender mit roten Fendersocken! OK, die sind "nur" knallrot!
|
|
||||
|
||||
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Oh, ich hab nur vor ein paar Tagen den Trööt wegen den grünen Fendern gelesen ( ich finde grün ja auch cooler als rot...) und nicht geschaut von wo die sind. Dachte Du kaufst Dir einen neuen?
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht was die freundliche Frau empfehlen wollte. Vielleicht folgendes: bestell dir lieber dort einen oder zwei neue als dich in einer Sturmnacht auf einen reparierten zu verlassen, mit dem Risiko, dass morgens das Loch wieder da ist und die ganze Nacht das Boot, wegen dieses wieder aufgegangenen Loches, ungefendert gegen die Mauer geknallt ist.
Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Reifenhändler, dort son Pipsel zur Reperatur von Reifen holen samt den Kleber. Pipsel umgedreht rein , nicht wie beim Auto, am besten mit den Ding zum Reifenhänder gehen, aber einen mit Vulkaniseurwerkstatt, oder wie das geschrieben wird, gehen.
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
Wenn das Ding wirklich aus PVC ist, wird es wunderbar mit Cholroform zu Reparieren sein. Damit habe ich bisher alle PVC Teile so verbunden bekomment, das sie wie nie kaputt aussahen.. Auch hervorragend für den Modellbau geeignet ( Wenns den PVC Teile sind ) Allerdings ist für ausreichende Lüftung zu sorgen udn es sollte nicht in irgendeiner Kellerekce gemacht werden...
|
||||
|
||||
Schön bisher.
Ein Reparaturtipp für Gummi, einer für PVC, man ist sich also einig. Dabei ist es so einfach: erst feststellen welches Material es ist, und dann herausfinden wie man da kleben kann. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
machen sich sicher gut auf einen roten Boot
|
|
Zitat:
Vielen Dank Deerns und Jungs Von allen guten Tips (Bauschaum, neu kaufen, ...) fand ich den von Jörg am besten und habs so gemacht Hatte nochn Rest Folie und Quellkleber von meinem Teichbau
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi S.C.N.R.
|