|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Servopumpe macht geräusche
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Rinker Captiva mit 4,3 Mercruiser Irgendetwas am Keilriemen macht Geräusche, oben rechts ist glaube ich die Servopumpe nun die Frage, wie viel und welches öl muss rein. Von oben ist kein Öl zu sehen. Noch eine Frage bin ca. 15 min mit dem Geräusch gefahren ( gleich umgedreht ) Brauche ich jetzt eine neue Pumpe |
|
|||
|
|||
Wenn der Keilriemen geräusche macht wie eine Art Schrei gequitsche, dann ist das ein Zeichen dass er durchrutscht. Keilriemen nachspannen oder ggf ersetzten und anständig nachspannen.
Grüsse
|
|||
|
|||
Da hinten macht es quick quick entweder ist es eine Rolle oder die Servopumpe, ich sehe nämlich kein Öl weis aber nicht ob das so sein soll oder eben nicht. Der Keilriemen ist auf jeden Fall fest.
|
|
|||
|
|||
Servo Pumpe für die Lenkung: Öl: ATF, Dexron II ÖL. Stand: sind 2 Markierungen: „hot“ und „cold“ wie beim Auto Steht alles in der Betriebsanleitung. ?? Also: bei kalt: bis entspr. Markierung auffüllen.
|
|||
|
|||
Danke also wo bekomme ich eine Betriebsanleitung her
|
|
|||
|
|||
Anschluß Durchgerostet
Mit meiner Servopumpe ist alles i.O gestern Öl aufgefüllt und raus auf den See,
30min später quick quick kein Öl in der Pumpe. Öl nachgefüllt 2 x und ab nach Hause. Die Suche nach dem Leck ergab, Anschluss am Hydraulik Zylinder ist Durchgerostet. |
|
|||
|
|||
|