|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
evinrude
ich wollte mal fragen ob die schraube von meinem motor zu tief ist sie ist ca: 28 cm unter dem rumpf?und ob ich den motor etwas mehr leistung bringen kann es ist ein evinrude Fisherman mit 5,5ps und ein 2zylinder mfg oliver
|
|
||||
|
||||
Hi Oli,
erstmal willkommen hier im Wichtig ist die Höhe der Kavitationsplatte zum Bootsrumpf, im Idealfall sollte die etwa um +/- 3 cm auf dieser Höhe liegen. Hier gibt es reichlich "Verrückte" , die mit einem Setup da noch einige Knoten mehr aus Ihren Rümpfen herausholen. Versuch mal in der Suchfunktion mit "Setup", oder Anbauhöhe... Je weiter hinten der Motor hängt, umso höher kann man da gehen, aber da gibt es Leute mit viel mehr Erfahrung als ich, hier mal ein Beispiel: http://www.boote-forum.de/showthread...ht=Motorh%F6he
|
|||
|
|||
meine ist ca: 15cm unter dem rumpf also zu tief würde ich dann meinen
|
|
||||
|
||||
da hast du einen Langschaft oder Extralangschaft und bräuchtest nur einen Kurzschaftmotor, wobei das bei 5ps so oder so wohl nicht die Wurst vom Teller zieht.
|
|||
|
|||
das heist ich könnte ihn trotzdem fahren und habe nicht so viel leistungs verlust??
|
|
|||
|
|||
könnte ich einen 10 ps langschaft auch auf einen kurzschaft fahren?
MFG oliver |
Themen-Optionen | |
|
|