|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit dem Boot nach Kroatien - was ist zu beachten?
Hallo Jungs,
wir möchten nächste Woche mit unserem Sportboot nach Kroatien (Kornaten). Was gibt es besonderes bei der Einreise bzw vor Ort zu beachten? Was brauch ich alles um keinen Stress mit den Grenzbeamten bzw dem Hafen vor Ort zu bekommen? Reicht der normale Bootsschein? Ich hab was von einer Haftpflichtversicherung für das Boot gelesen - diese ist nötig!? Ich hbe die haftpflicht letzte Woche abgeschlossen und habe den Vertrag/Bestätigung zugeschickt bekommen - reicht das? Brauch ich die grüne Versicherungskarte für´s Zugfahrzeug? Was ist sonst noch alle zu beachten bzw was wird benötigt? Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
die Suchefunktion hilft Dir weiter, und ggf. in Google die Schlagwortkombination: "Basiswissen Boot Kroatien"
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Den Streß wirst du nicht mit den Grenzbeamten bekommen, sondern in den Kornaten, wenn sie dich abzogen ....
|
|
||||
|
||||
vergiss den letzten Beitrag, wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück...
|
||||
|
||||
Kann das Wort abzocke nicht auf den Index gesetzt werden damit es hier im Forum nicht mehr geschrieben werden kann?
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
Du kannst sehr gute Informationen für die Einreise nach Kroatien beim ADAC bekommen. http://www1.adac.de/reiseservice/Was...ageID=236104&= Dafür solltest Du ADAC-Mitglied sein Falls Du nicht an die Infos kommst kurz Bescheid, dann schicke ich Dir die Datei per Mail. Gruß Mark |
|
||||
|
||||
.... und warum schreibt hier keiner einfach:
Versicherungsbestätigung für die Haftpflicht und dann in Kroatien am Ferienort beim Hafenmeister anmelden und gut is |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und da war der Link auf Freds Seite genau das richtige! Da steht nämlich alles drin!
|
|