|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anlegestellen an der Insel Dolin - gegenüber der Rab
Hallo,
rein interessehalber... wofür sind denn die Anlegestellen an der Dolin gegenüber der Rab? Es sind ja einige Poller auf "neuen" Betonsockeln, meist in Buchten der Dolin. Wurde dort etwas abgebaut? Wäre schön, wenn jemand helfen könnte... schon im Voraus: Danke! Viele Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
das sind getarnte Radargeräte
|
||||
|
||||
aha...
... aber das müssen österreichische Konstruktionen sein
Bei uns sehen die anders aus... aber die Rab war schließlich früher Teil des kuk-Reiches... sicher Überbleibsel... Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Hi,
soweit ich mich erinnern kann, wurden die in den 80er Jahren vom Militär gebaut, falls Du die gegenüber Barbat meinst. Greetz Pogo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Reiner
|
||||
|
||||
...liegt eigentlich auf der Hand... Taucher gegenüber Barbat ...
... und ich dachte schon, auf der Barbat gibt es irgendwelche Bodenschätze, die abgebaut wurden.
Noch etwas: Gegenüber Barbat gibt es eine "größere Bucht", dort waren in den Nachstunden immer wieder Taucher zu gange. Nachdem Ihr Euch so gut auskennt, wisst Ihr auch, nach was dort getaucht wurde? Und warum nachts, mit Lampen? Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
[QUOTE=Andi vom Neckar;1894291,Noch etwas: Gegenüber Barbat gibt es eine "größere Bucht", dort waren in den Nachstunden immer wieder Taucher zu gange. Nachdem Ihr Euch so gut auskennt, wisst Ihr auch, nach was dort getaucht wurde? Und warum nachts, mit Lampen?
Grüße Andi vom Neckar [/QUOTE] Ich denke das waren sogenannte " Lampenfischer " . Die gehen mit Harpunen auf Fischfang ( Tintenfisch, Makrelen). Gruß Reiner
|
|||
|
|||
Andi,
hast PN Gruß Frank |
Themen-Optionen | |
|
|