boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2010, 01:52
Benutzerbild von topgunwolf
topgunwolf topgunwolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Drassburg, Österreich
Beiträge: 115
Boot: Mariah Z308
36 Danke in 27 Beiträgen
Standard Merc 350 MAG MPI stirbt unentweg ab...

Hallo BFler

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip zu folgendem Problem geben:

Bin mit unserm Böötli ohne Probleme in eine Bucht gefahren, dort 2 Tage auf Grund des besch..... Wetters (bei gleichzeitigem "Montana?" und Bora Wind) festgehangen.
Dann wollten wir wieder rausfahren, beide Motoren gestartet, Tank relativ leer (noch ca. 80 Liter von 520 Litern vorhanden), einer lief sehr brav und ruhig, der 2te machte schon beim Starten Schwierigkeiten wie folgt:
Zündung ein, starten - springt nicht an - Zündung aus.
wieder Zündung ein, starten, springt an, stirbt nach zwischen ca. 30 Sekunden und bei mehr "Gas" nach 1 Minute unvermittelt ab.

Hab folgendes probiert: Benzinpumpe läuft, hab am Motor die Kappe des Spritverteilers runter und gedrückt (wie Fahrrad Ventil) kommt mit Druck Sprit raus, auch nach jedem weiteren Stratversuch.

Also mit nur einem Motor heim,....

Am Bock an Land wieder versucht, leider noch immer mit dem gleichen Ergebnis.

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus!

LG
WOlfgang
__________________
denn leben tut man nur einmal.........
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2010, 08:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Moin Wolfgang,

Kerzen raus und schauen ob einen nass ist.
Wenn eine nass ist, hängt diese Düse

Dann Diagnosegerät anschließen und den natürlich den Druck messen.

Auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala stehen.
1. Benzinpumpe
2. IAC Ventil (Kannst du tauschen)
3. Druckregler
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.08.2010, 08:24
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.747
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.783 Danke in 9.300 Beiträgen
Standard

könnte es sein, dass der eine Motor ein Benzin / Wassergemisch bekommt?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.08.2010, 09:27
Benutzerbild von topgunwolf
topgunwolf topgunwolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Drassburg, Österreich
Beiträge: 115
Boot: Mariah Z308
36 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Danke für eure raschen Antworten, Öl am Stab und am Einfüller kontrolliert, nur schwarz (weil 2 Jahre alt..) keine "Milch oder Braufärbung" wie bei Wasser üblich....

@cyrus: werd ich mal ausbauen und schauen,...

DANKE!

LG

Wolfgang
__________________
denn leben tut man nur einmal.........
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.08.2010, 13:16
Benutzerbild von elsterchen
elsterchen elsterchen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: München
Beiträge: 262
Boot: Boston Whaler Montauk
160 Danke in 103 Beiträgen
Standard

[QUOTE=topgunwolf;1896042]Danke für eure raschen Antworten, Öl am Stab und am Einfüller kontrolliert, nur schwarz (weil 2 Jahre alt..) keine "Milch oder Braufärbung" wie bei Wasser üblich....

Wenn Wasser im Sprit wäre würdestr Du daß ja nicht am Öl sehen. Trinken Beide Maschinen aus einem Tank? Gibt es Wasserabscheider?
Grüße Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.08.2010, 15:21
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Servus Wolfgang,

häng mal testweise die schwächelnde Maschine an einen Benzinkanister anstatt sie vom Tank saufen zu lassen.. wenn sie dann läuft, haste Wasser im Tank.
Warum Maschine 2 dann noch läuft könnte am Ansaugrohr im Tank liegen, der schwächelnde Merc saugt evtl etwas tiefer an als der andere und erwischt das Wasser.

Lass mal vom Marine Engines den Goran Miller kommen (Merc Spezialist), soll mal Benzindruck messen, dauert ne halbe bis 3/4h und Du weisst was los ist...

Ansonsten, Cyrus Tips befolgen...

Viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.