|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 50 PS 9553375
Moin,
kann man den Motor mit 400 Betriebsstunden kaufen, oder sollte man das lieber lassen? wurde diese Baureihe von Yamaha gebaut? Könnt Ihr mir mehr über diesen Motor erzählen? Ist es richtig das es sich um einen 3 Zyl. von Bj. 89 handelt? danke für eure Erfahrungsberichte |
|
||||
|
||||
3 Zylinder kommt auf jeden Fall hin. 400 BS halte ich bei entsprechender Wartung auch nicht für ein Problem... Die Dinger sind für vile mehr ausgelegt!!
|
|
|||
|
|||
Danke, nur wurde nicht eine Frage beantwortet
|
|
Mhhh. Es wurden zwei Fragen beantwortet. 3 Zyl. kommt hin 400 BS sind kein Problem. Hier die dritte Antwort: Das ist kein Yamaha.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Vielleicht hätte ich anders Fragen sollen.........
Wie Zuverlässig ist der Motor? Um was für ein Bj. handelt es sich. Kann mir jemand etwas zu dem Motor sagen? Da viele Motorenhersteller immer mal wieder mit anderen Motorenherstellern fusioniert haben, wäre es doch interessant, wer diesen Motor letztendlich gebaut hat. |
|
Hallo auch,
Deine Fragen sind irgendwie unmöglich!!!!! Das ist und bleibt ein MERCURY und der ist tasächlich 1989. Wie soll man durch die Scheibe hier gesehen beurteilen ob der Motor gut ist, gut läuft, volle Leistung noch bringt und ob Du ihn kaufen sollst??? Ich schreib zwar gern und viel aber irgendwie machts mir hier bei Dir keinen Spaß. Gibt keine Angaben zum Zustand optisch. technisch, Kompression, laufen gesehen, mal Ohr drangehalten, KOMPRESSION!!!!(Keine 6 bar oder sowas sag ich gleich) Süß-Salzwasser, Inspektionen etc etc. Neeee, das ist nix. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (02.09.2010 um 23:20 Uhr) |
|
Freundlicher Nachtrag: Kannst Du uns mehr über diesen Motor erzählen?
|
|||
|
|||
meine frage war eigentlich grundsätzlich gemeint.
Also, taugt ein Marina Bj. 89 was, oder ist der GRUNDSÄTZLICH nichts wert. gibt es bei diesem Motor BESONDERE Krankheiten. |
|
Hallo nochmal,
ich meine der Motor ist grundsätzlich empfehlenwert, weil leicht und kräftig und damals die Leistung auch schon am Propeller gemessen. Der Block ist vorher schon als 65PS mit Verteiler und 70 PS mit elektr. Zündung gebaut worden. Auch als 50PS damals. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Mariner-Motoren wurden durch
Mercury, Yamaha und Tohatsu hergestellt. Daher die Frage, wer diesen Motor hergestell hat |
|
|||
|
|||
danke Manfred
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
....das ist wieder so ein Thread wos mir wieder schwindlig wird und meine Tabletten nicht reichen
Wir kriegen das aber hin...zusammen...mit der Gemeinschaft. Es gibt hier ein geheimes Dokument, welches ich eben aus dem Tresor meines verstorbenen Vaters geholt habe: DEN ORIGINALPROSPEKT MARINER IN DEUTSCH VON 1989 !!! Hier nur für Dich die zwei wichtigsten Seiten Mfg Manfred
|