|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bitte um Hilfe
Bitte um Hilfe!
Guten Tag, ich suche jemanden der mir behilflich ist mein Boot im Oktober Winterfest zu machen. Ich habe das gebrauchte Boot neu und habe es noch nie für den Winter vorbereitet. Der Motor ist ein Force 125 PS. Er sol gespült werden. Habe aber keine Erfahrung und keine Ahnung was und wie ich das machen muss. Habe zwar hier im Forum schon viel gelesen aber würde mich sicherer fühlen, wenn mir jemand zur Seite steht. Natürlich würde ich das nicht kostenlos erwarten. Das Boot ist auf einem Trailer. Ich komme aus 37520 Osterode. Anfang Oktober fahren wir nochmal auf der Weser in Hann Münden, würde aber auch mit dem Boot zu einem anderen Platz kommen. Geändert von Boot_Fahrer (01.09.2010 um 20:39 Uhr) Grund: Fehler im Text |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, ist dein Motor ist ein 2-Takter, oder ? Den brauchst du nicht besonders einwintern. Ich habe meinen alten 2-Takter damals immer zum Ende der Saison mit etwas fetterem Gemisch so lange laufen lassen, bis er ausgegangen ist (Benzinhahn zu). Dann habe ich in jede Kerzenöffnung ein paar Tropfen Öl reingetan und von Hand den Motor ein paarmal durchgedreht. Durchspülen kannst du den Motor hiermit: http://www.wassersport-kellermann.de...er/flusher.htm. Geändert von Graf Koks (01.09.2010 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Graf Kocks,
Dnake für den Hinweis. Ja der Motor ist ein Zweitakter. Ich werde das mal versuchen würde mich aber aber über eine weitere Hilfe sehr freuen. Hab halt noch nicht die Erfahrung mit den Motoren. Aber ich geb ja nicht auf Danke |
|
||||
|
||||
Hallo
hast eine PN gruß Frank
|
Themen-Optionen | |
|
|