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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Zündkerzen, Gesicht verölt, eine perfekt
Hallo,
bei meinem Mercruiser V8, 5,7l Motor sind bis auf eine Zündkerze alle total verölt. Die eine Kerze hat ein perfektes Gesicht(!?). Nach dem Reinigen läuft der Motor für 10 min einfach super. Dann wird er sehr heiß und die max. Drehzahl geht von 4100 auf 3700 runter. Was kann das sein? Ventilspiel? Kolbenringe? zuviel Öl? Vergaser ist relativ mager eingestellt. Gruß Ralf |
#2
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these:
die drehzahl geht runter, weil 1-2 zyl. (kerzen) nicht laufen die kerzen geben ihren geist auf wegen überhitzung, verölen erst anschließend kühlung prüfen, vergaser fetter stellen |
#3
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hallo!
wie geht das? das eine kerze io ist und die anderen verölt . sind alle kerzen die selben ? ölstand kannst du besser beurteilen wie wir durch peilstab ziehen!was sagt der öldruck! ventielspiel schließe mal aus !schaftdichtungen nicht aber davon geht der motor nicht in die knie! kolbenringe ,wieviele stunden oder jahre hat der motor schon erfolgreich hintersich gebracht ,schlage ein compressionstest vor!(130-150 psi ) welche kerzen sind verbaut?und sind sie verölt oder nass!kam das mit mal? den vergaser lass ich erstmahl aus! andre |
#4
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Sind alle Kerzen vom selben Typ ???
Ansonsten 1.) Ölstand zu hoch 2.) verschlissene Kolbenringe 3.) -------"------- Zylinderführung 3.) -------"--------Ventilführungen/Sitz ( mein Favorit, mein VP verhielt sich auch so ) Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#5
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Hallo Ralf
wenn ich deinen letzten Artikel mit dem Temperaturproblemen und diesen hier lese komme ich zu dem Schluss: der Motor ist fertig! Da steht wohl eine etwas größere Überholung an. Aber vorher: Kompression prüfen. Im kalten Zustand !!!!! Ein Verölen der Kerzen kommt nicht vom Vergaser sondern von eingelaufenen Zylindern, defekten Kolbenringen oder defekten Ventilschaftdichtungen. Bei Vergaserfehler wären die Kerzen schwarz, leicht leucht und würden nach Sprit riechen. Dann wären auch alle Kerzen gleich! Was macht die Motorentlüftung? Kommt dort Ölnebel heraus? Ist der Luftfilter verölt? Wie alt ist der Motor? Ich hoffe für dich, dass ich mich irre!! Detlev |
#6
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@ Cooky-Crew & fieb
wohlt ihr mich voppen! lest mal eure beträge und dann meinen! ihrgent wie weiß ich nicht was ich naja auch egal , er ist am zug! andre |
#7
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Zitat:
die haben nur übersetzt. Ich sage zu dem Motor nix mehr. Der ist mir einfach zu heiß!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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Zitat:
andre |
#9
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Zitat:
Was ist das den für ein Bild ? Bist Du übergelaufen ? Du weißt was darauf steht ? MfG michael
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#10
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Zitat:
cyrus hat sich verkauft !! fürn guten zweck! andre |
#11
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Hallo,
vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde heute mal einiges ausprobieren. Die Kerzen sind übrigens alle die gleichen, die Richtigen und auch erst höchstens 20 Stunden drin. Luftfilter ist trocken (ohne Öl). An den Ventildeckelentlüftungen (meint ihr damit die Motorentlüftung?) kommt kein Dampf/Gas/Rauch raus. Nochmals vielen Dank an alle die helfen wollten, ich hoffe ich kann auch bald mal helfen. Gruß ralf |
#12
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noch ne idee ; wie läuft der motor im stand so 5-6min ca.!
beschleunigt er gut? ach ja öl, wieviel ist drin ?? andre |
#13
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Ich fand die Nokia Heckdusche auch viel besser...
Olaf
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Let`s Rock! ________________________________________ |
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