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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bestimmung eines klassischen Holzseglers
Hallo,
wer kann mir bei der ungefähren Bestimmung, Klassifizierung dieses Bootes helfen? Alles was ich in Erfahrung bringen konnte: Baujahr 1938 Länge: 8,00m, Breite: 2,00m, Tiefgang: 1,20m <div id="EBdescription"> Geändert von lingster (02.09.2010 um 13:43 Uhr) Grund: links werde nicht angezeigt |
#2
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Moin,ein Bild wäre hilfreich.
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#3
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Habe alles versucht. Hat aber nicht geklappt. Dacht mir, daß die Bilder wohlmöglich vorher gecheckt werden.
Hier nochmal ein Versuch |
#4
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Für einen 30er Seefahrtkreuzer ist sie etwas zu kurz, könnte evtl. eine frühe KR-Vermessung sein, wenns denn in Deutschland gebaut wurde. Gibts evzl. ein Segelzeichen? Würde die Sache sehr vereinfachen, ansonsten mal nach ner Plakette der Bauwerft suchen,
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 |
#5
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Danke, erstmal.
Würdet ihr solch ein Boot als seetauglich bezeichenen? |
#6
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Zitat:
ich würde auch auf einen KR-kreuzer tippen,es kann sich aber eben so gut um einen nicht vermessenen einzelbau handeln,was wen man damit lediglich fahrtesegellei betreiben möchte ja auch gleichgültig ist.die frage nach der seetauglichkeit lässt sich bei so alten holzbooten erst nach gründlicher inspektion beantworten,sollte aber dem augenschein nach zu mindest für küstengewässer gegeben sein.gruss aus hamborg heiner |
#7
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Moin moin
Nach deinen angaben und bj würde ich auf einen langkieler tippen. In der bj zeit gab es viele arten von Schärenkreuzern, das sagt nur etwas über die Vermessung Formel aus. Da gab es auch viele Einzelbauten. ich würde das boot als Seetauglich bezeichnen, wobei ich es auf die ostsee beschränken würde. Die Abmessungen kommen in etwa den Folkebooten oder den Alten Neptun Schärenkreuzern gleich und diese werden auch über die Ostsee Gesegelt.
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#8
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Werde mir das Boot diesen Monat anschauen und probesegeln. Auf was sollte ich achten? -- oder besser Hände weg !!
Ist der Preis u.U. noch verhandelbar? Ach ja. der Preis ist 9.800 € Hier der orig. Text: Schöner klassischer Langkieler, Teak auf Eiche, mit guter Substanz. Baujahr 1938 Länge: 8,00m, Breite: 2,00m, Tiefgang: 1,20m Das Teakdeck wurde 2007 fachmännisch überarbeitet, einzelne Stäbe erneuert, alle Schrauben ausgewechselt und alles neu verfugt. Der Aufbau ist aus Mahagoni und wurde 2009 komplett mit 7 Anstrichen neu lackiert. Rechts und links vom Niedergang wurden neue Mahagoniplatten, zum Cockpit hin, fachmännisch eingesetzt. Alle Fenster neu!! Kojen: Bis zu 4 Schlafplätze Die Innenpolster befinden sich in einem sehr guten Zustand. Yanmar Innenborder 10 PS Diesel, Einzylinder Segel: 1 Großsegel, 2 Genua:eine alt, 3 Fock: Kevlar Mylar und Dacron , 1 Spinnaker. Weiteres Zubehör: Handlenzpumpe, elektrische Lenzpumpe, Fender, Leinen, Anker, Petroleumkocher und Positionslaternen. Noch ein Bild von den inneren Werten Geändert von lingster (04.09.2010 um 12:43 Uhr) Grund: Bild |
#9
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Bei dem Boot bist Du mit deinen Fragen beim Freundeskreis klassische Yachten besser aufgehoben. Die betreiben - neben vielem anderen - auch ein Forum.
Gruß, Jörg
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