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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Chrysler 300C als Zugpferd - Eine gute Idee?
Moin,
Ich finde den 300C Klasse. Das ist so mein erster Eindruck. Aber wie fährt er mit Gewicht am Haken? Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen sammeln können? 2t Anhängelast finde ich nicht viel für dieses Auto und die Zuladung ist auch recht bescheiden. Mich interessiert jetzt ggf. Standfestigkeit der Automatik, Übersetzung der Automatik (nicht das der bei 80 - 100 km/h ständig zwischen zwei Gängen hängt!), Grip und die Niveauregulierung, die der 300C Touring angeblich serienmäßig haben soll. Bin mal gespannt, ob jemand von Euch Erfahrungen berichten kann (auch wenn diese vom Bekannten, Verwandten oder Kollegen kommen).
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan |
#2
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Welcher Motor. Allrad?
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#3
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Sorry hatte ich vergessen, der 3,0 CRD mit 218 PS, Heckantrieb.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan |
#4
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ist normal in dieser klasse, der 218 ps diesel wird auch mir 2tonnen am haken keine mühe haben
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Gr€€ts Stefan |
#5
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Da ist viel von Merceder verbaut.
Mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt. Das sind sehr schöne aber auch individuelle Fahrzeuge. Falls es ein Neuwagen werde sollte, beachte bitte, dass die Marke Mitte nächsten Jahres, bis auf England vom europäischen Markt verschwindet. Dann sind es Lancias. Melde dich mal hier an, da wirst du geholfen: http://www.300c-forum.de Geändert von juepi1 (04.09.2010 um 20:05 Uhr)
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#6
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Der Chrysler 300 ist genauso wie das Schwestermodell Dodge Magnum (der mir noch besser gefällt) eigentlich eine Mercedes E-Klasse der W210 Baureihe. Also kann man damit eigentlich nichts falsch machen. Das sind tolle Preiswerte und individuelle Autos mit denen du viel Spaß haben solltest. (Also jetzt noch schnell zuschlagen ehe es Fiats werden)
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#7
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Der 300C ist ein tolles Auto, habe ihn schon gefahren und werde ihn mir auch holen. Allerdings bin ich der Meinung dass für dieses Fahrzeug der 3,0 Motor zu schwach ist.
zurzeit fahre ich einen Chrysler Pacifica mit 3,4 Liter 250 PS, dieses Fahrzeug ist leichter wie der 300C. Mit weniger als 250 PS möchte ich dieses Fahrzeug nicht fahren. Du musst bedenken das Du mit einer Schrankwand durch die Gegend fährst Zu deinen Fragen im Anhängerbetrieb kann ich nichts sagen, schaue doch mal im Chrysler Forum vorbei. http://www.chrysler-forum.com/board,boardid-28_Chrysler-300C-Forum,page-1.html
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Gruß Andreas
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#8
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Zitat:
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Gruß Andreas |
#9
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Zitat:
Bestreitet auch niemand nur nicht mehr Chrysler in der EU, sondern Lancia. |
#10
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Aha,
Lancia verkauft einen Chrysler, der im Grunde ein Mercedes ist? Willy, der immer dazu lernt.... |
#11
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Zitat:
Baugleich sind die Vorderachse mit dem W210, der Blinker und Tempomathebel. Die Dieselmotoren sind von DB. Der ganze Rest ist von Chrysler bzw. bis auf vielleicht ein paar Kleinteile nicht von DB.
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#12
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Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/auto/fiat...r-ade-1.950086 |
#13
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Die komplette Elektronik/ Kabelbaum so wie das Fahrwerk und das Getriebe außerdem Teiler der Bodengruppe und auch die Hinterachse sind auch vom Daimler.
Außer etwas Blech bleibt da nicht mehr viel über. Und jedem der der Diesel zu schwach ist empfehle ich die beidem Hemi mit 5,7 bzw. 6,1 Liter Hubraum. Als SRT 8 mit über 430 PS, dann geht er ab wie die sprichwörtliche Schmidtsens Katz.
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#14
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Ein Kumpel fährt das Schwestermodell Dodge Magnum,
zuerst als 3,5 Liter V5 mit 250 PS und nun der Hemi mit 345 PS Super Auto, auch mit Boot am Haken, die Verarbeitung ist ok, die Ausstattung bombastisch. Den ersten hat er 4 Jahre gefahren, die kleine Maschine reicht eigentlich aus, er wollte den Hemi nur wegen des Kicks. Nur das Platzangebot ist schlechter als im Daimler
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle
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#15
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Zitat:
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#16
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Hier steht alles über den Boliden:
Quelle Wikipedia! Der Chrysler 300 ist ein seit 2004 von Chrysler gebautes Pkw-Modell der oberen Mittelklasse. Vorgestellt wurde die Limousine erstmals 2003 auf der New York Auto Show als Konzeptfahrzeug und im Frühjahr 2004 als Serienversion für das Modelljahr 2005. Der Chrysler 300 wird für die Märkte außerhalb Nordamerikas bei Magna Steyr in Graz gefertigt. Der Chrysler 300C hat einen Frontmotor, aber im Gegensatz zum Vorgänger Heckantrieb und bietet ein mit dem Vorgänger Chrysler 300M vergleichbares Maß an Luxus zu einem günstigeren Preis. Der 300 wird in Europa ab der Ausstattungslinie 300C angeboten, das Basismodell 300 ist nicht verfügbar. In den USA wird statt dem in Europa erhältlichen 300C Touring ein ähnliches Modell unter dem Namen Dodge Magnum angeboten. Beide teilen sich die LX-Plattform von Chrysler, welche Komponenten der Mercedes-Benz E-Klasse W210 enthält und auch als Plattform des Dodge Chargers fungiert. Maßgeblich übernommene Teile sind neben dem Fahrwerk die vorderen Sitzkonsolen, der Kabelbaum, die Lenksäule, die Fünf-Stufen-Automatik und ein vom 4MATIC-System abgeleiteter Allradantrieb. In Europa wird der Chrysler 300C in zwölf Varianten ausgeliefert: Modell Hubraum cm³ Max. Leistung kW (PS) bei min-1 Max. Drehmoment Nm bei min-1 Besonderheit Bauzeit Ottomotoren 2.7 V6 2736 142 (193)/6400 257/4000 4-Stufen-Automatikgetriebe 2004–2008 3.5 V6 3518 183 (249)/6400 340/3800 4-Stufen-Automatikgetriebe; im Touring auch als AWD mit 5-Stufen-Automatikgetriebe 2004–2008 5.7 Hemi-V8 5654 250 (340)/5000 525/4000 5-Stufen-Automatikgetriebe; im Touring auch als AWD seit 2004 6.1 Hemi-V8 SRT-8 6059 317 (431)/6000 569/4800 5-Stufen-Automatikgetriebe seit 2004 Dieselmotoren 3.0 CRD 2987 160 (218)/4000 510/1600 5-Stufen-Automatikgetriebe seit 2004 Das Basismodell 300C 2.7 besitzt serienmäßig 18-Zoll-Leichtmetallräder, ein Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Einparkhilfe, Xenonscheinwerfer, vier Scheibenbremsen, Traktionskontrolle und eine Vier-Stufen-Automatik. Angetrieben wird er von einem 2,7-Liter-V6-Ottomotor mit 142 kW (193 PS). Weiterhin gibt es auch einen 3,5-Liter-V6 mit 183 kW (249 PS) im 300C 3.5 Das V8-Modell, der 300C 5.7 verfügt über einen 5,7-Liter-Hemi-V8. Die Steuerung dieses Motors schaltet bei geringeren Leistungsbedürfnissen vier Zylinder ab, um den Verbrauch zu senken. Wenn alle acht Zylinder aktiv sind, leistet der Motor 250 kW (340 PS) und hat ein Drehmoment von 525 Nm. Das Topmodell ist der 300C SRT-8, der von einem 6,1-Liter-Hemi-V8 mit 317 kW (431 PS) angetrieben wird. Er unterscheidet sich neben dem stärkeren Motor sowohl äußerlich (20-Zoll-Räder, Aerodynamik-Paket) als auch durch die Innenausstattung (Leder/Alcantara-Sportsitze) von den anderen Ausstattungsversionen. Der 300C 3.0 CRD wird von einem Sechszylinder-Common-Rail-Dieselmotor von Mercedes-Benz mit serienmäßigem Rußpartikelfilter angetrieben. Aus 160 kW (218 PS) und Piezo-Direkteinspritzung, einer Fünf-Stufen-Automatik und 3,0 Litern Hubraum des V6 entwickeln sich 510 Nm bei 1600 min-1. Optisch ist er an die Chrysler 300 letter series angelehnt und somit leicht im sogenannten Retro-Look gestaltet.
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#17
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Uff, vielen Dank für die Infos.
Den W210 bin ich schon öfters gefahren, allerdings mit dem kleinen 136 PS Benziner und ohne Anhänger. Dort habe ich allerdings das Problem gehabt, dass er sich bei 100 km/h nicht wirklich im 5. Gang der 5-Stufen-Automatik bleiben will (nur bergab und auf der Geraden mit Streicheleinheiten für's Gaspedal). Ein Arbeitskollege hat mit Anhänger das Thema beim 2.5 DTI Omega mit der 5-Gang-Automatik gehabt, da wechselte das Getriebe auch alle paar Sekunden zwischen 4. und 5. Gang auf der Geraden.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan |
#18
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Gruß, Jörg - nie wieder Chrylser - |
#19
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Und auch wenn das Getriebe von ZF Zusammengeschraubt wird ist es ein Teil für Daimler das auch für Chrysler und Dodge verwendet wird. Geändert von autorowdy (04.09.2010 um 23:19 Uhr) |
#20
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Ein sehr guter Freund von mir hat den 300C als Diesel. Es ist ein genial schönes Fahrzeug mit guter Technik und klasse Optik. Ich hab den Wagen selber über lange Strecken mit Anhänger fahren dürfen und bin begeistert. Die 5003mm lange Karosse mit dem langen Rastand macht auch westdeutsche Autobahnen zu einer ebenen Fläche. Bedenke das du eine starre Kupplung kaufen mussst da die Abnehmbare nur 1600 oder 1700 Kg ziehen darf. An der Trailerrampe war sein Wagen noch nicht da das Booot noch nicht fertig ist. http://www.boote-forum.de/showthread...t=dampfbootbau Hier zwei Bilder vom Gespann (Auto und Bootsbausatz)
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#21
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Ob die aber an Chrysler geliefert werden? Keine Ahnung, ich glaube es aber nicht. Jedenfalls ist ein Chrysler noch lange kein Daimler.
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Gruß Robert
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#22
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Aber immerhin ein Lancia und der ist fast ein Daimler....oder?
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#23
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vielen Dank, wie hast Du denn das Getriebe erleben dürfen? Blieb der 300C im 5.? Und wenn nicht, wann ging er zurück in den 4.? Wie fühlte sich der Kraftschluss an? Fest oder schwankte die Drehzahl bei konstanter Geschwindigkeit? Ich hatte bislang nur Autos mit Schaltung, Automatik nur als Leih- oder "Ausleihwagen". Und es ist ja auch schlecht, beim Händler mal nachzufragen, ob es auch einen Vorführer mit Anhängerkupplung gibt .
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan |
#24
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Ich meine der 300 c wurde auch eine Zeit lang bei Magna in Österrreich gebaut, der Jeep Grand Cherokee auf jeden Fall. Kann natürlich sein, dass die Dieselmotoren auch mit DB-Getrieben eingebaut wurden. Die ersten 300 c(Benziner) hatten noch ein 4-Ganggetriebe Gott sei Dank. Schau mal in den Foren, erst nachdem die DB Motoren eingebaut wurden fingen die Probleme an. |
#25
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Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Getrag |
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