|
||||
|
||||
Verkaufe Bayliner 2452
Hallo,
ich möchte mich gerne vergrößern und daher meine Bayliner 2452 verkaufen. Baujahr: 1993 Länge: 7,30 m Breite: 2,59 m Tiefgang: 0,90 m Gewicht: 2300kg Motor: 147 kw Mercruiser V8 5,0l Benziner Antrieb: Alpha one Gen. 2 Betriebsstunden: 1010 Brennstofftank 300 l Fäkalientank 75 l Frischwassertank 75 l Austattung: Badeplattform über die gesamte Breite aus VA / Teak mit LED Strahlern, 2 Kreiskühlung, Drehzahlmesser, Log, Betriebsstundenzähler, Radio/CD/USB mit 4 Lautsprechern, überdachter Fahrstand, Navman Farbkartenplotter mit Benzindurchflussmesser und Echolot / Fishfinder, Camperverdeck, Plichttisch, Fäkalien-Zerhackerpumpe, BSH Beleuchtung, Landanschluss 230V, 2 Batterien mit Batterieladegerät, abgetrennter WC Raum mit man. Pump-WC, 4 Schlafplätze, Spüle, Kühlschrank, 2 Flammengasherd. Die Bayliner befindet sich in einem sehr guten Zustand und ist für ein Boot dieser Klasse außergewöhnlich gut ausgestattet. Das Boot liegt in der Flensburger Förde und kann nach Absprache auch Probe gefahren werden. Das Boot wurde bis 06.2007 nur im Süßwasser gefahren. CE ist nicht erforderlich da das Boot bereits vor 1998 in Deutschland in Verkehr gebracht wurde. In 2010 wurden die Zerhackerpumpe und das Radio durch neue Geräte ersetzt, in Herbst/Frühjahr 2009/2010 wurden wie jede Saison Ölwechsel und Filterwechsel, Benzinfilter- Wasserabscheiderwechsel, Zündkerzen, Getriebeölwechsel, Annoden, neues Antifouling für Bootskörper und Antrieb sowie eine hochwertige Pflege des Gelcoats gemacht. In Herbst/Frühjahr 2007/2008 neue Abgaskrümmer, Riser und Impeller. Weitere Bilder folgen. Booteforum-Preis VB 15.900,-€ Wenn ich mir das Winterlager spare ist am Preis sicher noch was machbar, wird aber bald bestellt.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (06.09.2010 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bilder
Hier weitere Bilder:
|
||||
|
||||
Und noch ein paar:
|
||||
|
||||
Winterlager muss bald bestellt werden, wenn nicht spare ich und der Käufer viel Geld.
Noch ist das Boot zur Probefahrt bereit.
|
||||
|
||||
Noch was vergessen, der Motor läuft wie ein Uhrwerk, mit GPS gemessen Vmax. 27-28 kn.
|
||||
|
||||
Hat keiner Interesse an einem gut gepflegten Hardtop Cruiser?
Sicher nicht der emotional beste Zeitpunkt, aber ich bezahle das Winterlager! Entweder bestelle ich zum Wochenende das Winterlager bei uns oder ich finde bis 12.09.10 einen Käufer der kann dann 1.000,-€ vom angebotenen Preis abziehen. Das bedeutet für 14.900,-€ kann das Boot bis 12.09.10 erworben werden.
|
||||
|
||||
3 Tage noch, dann ist das Winterlager im Preis (15.900,-€) drin.
|
||||
|
||||
Da liegt das Boot, da könnt Ihr sehen ob es noch da ist
http://www.marinaminde.com/Files/Bil...ebcam/web3.jpg In der wunderschönen Flensburger Förde auf der dänischen Seite, kann ich als Liegeplatz nur empfehlen!
|
||||
|
||||
Keiner hier der ein gepflegtes Kajütboot kaufen möchte?
|
||||
|
||||
So, ab heute ist das Winterlager im Preis von 15.900,-€ enthalten.
|
||||
|
||||
up...
|
||||
|
||||
Zu teuer?
Macht mir doch realistische Preisvorschläge per PN
|
|||
|
|||
Hi, das Boot ist leider
nicht trailerbar bzw. nur mit genehmigung (b 2,59 m).. grüsse Helmut |
|
||||
|
||||
Na klar ist das Boot trailerbar, wie fast alle US Boote bis 26 Fuss.
Die Abmessungen der 2452 werden in den Bootsbörsen wie folgt angegeben: Länge 7,0 - 8,6m Breite 2,4 - 2,6m Gewicht 1990 kg - 2700 kg http://www.boatshop24.com/web/de/suc...NTRY_ID=0&mode= Außerdem soll das Boot doch sicher nur 2 mal im Jahr zum und vom Liegeplatz transportiert werden oder? Da wird schon keiner wegen 5-10cm meckern. Das größere Problem wird bei den meisten Zugfahrzeugen wohl das Gesamtgewicht von ca. 3t sein
|
||||
|
||||
Für Probefahrten liegt das Boot noch etwa 4 Wochen im Wasser, dann geht es wie jedes Jahr in die Winterlagerhalle!
|
||||
|
||||
Natürlich ist das Boot Trailerbar.
Ich ziehe es immer. Beim dritten Bild werden noch Vorbereitungen für die Abfahrt gemacht. Das letzte Bild zeigt wenn es auf Reisen geht. Gruß Detlef
|
|
|||
|
|||
Im damaligen Prospekt wurde die Breite mit 2,54 m angegeben. Ich hatte auch noch nie Probleme beim Trailern. Gesamtgewicht dürfte allerdings über 3,0 to liegen, 3,5 to-Trailer und entsprechendes Zugfahrzeug also empfehlenswert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Antwort kann ich leider nicht bestätigen. Boot wurde bei mir gewogen.Halbe Tankfüllung klein Kram für Urlaub verzinkten Trailer gesamt Gewicht 3150 Kg Natürlich muß ich Dir recht geben 3,5 T Trailer und das Zugfahrzeug dazu sollte man schon haben. Hier ein Auszug vom Prospektl Gruß Detlef Geändert von stoppen (21.09.2010 um 20:09 Uhr) Grund: Was vergessen dazu zu schreiben
|
|
|||
|
|||
Wer für dieses Boot nähere Angaben über Ersatzteile benötigt oder sonstige Angaben braucht,dann bitte melden.Habe es selber nur Bj.95 und somit einiges dazu gesammelt.
Gruß Detlef |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beam (molded hull) 8'4"/2.54m Was nun stimmt, weiß ich nicht. Ich habe noch nicht nachgemessen und werde es auch lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Prospekt 95 / 96 steht es drin. Foto 1 Prospekt von 95 Foto 2 Prospekt von 96 Aber hier ist die Rede von 93.Warum und weshalb frage mich nicht. So werden die negativ Formen hergestellt.Bild Nr.3 mfg.Detlef
|
|
||||
|
||||
Danke für die Infos über unser Boot
Aber bitte weitere Berichte im Bayliner Thread, ich freue mich dort über jeden Beitrag zu Bayliner Booten. http://www.boote-forum.de/showthread...light=Bayliner Der Verkaufs Thread hier wird sonst sehr unübersichtlich
|
||||
|
||||
Is ja gut.
wollten doch nur darstellen,was für ein Schönes und gutes Boot Du verkaufen möchtest. Gruß Detlef
|
|
|||
|
|||
Zitat:
sicher ist das Boot Trailerbar. Aber bitte mit Ausnahmegenehmigung und weiteren Kosten. Angegeben ist beim Verkaufsboot 2,59 m. Mein Wissensstand ist der, dass innerhalb von Europa 2,55 m Breite genehmigungsfrei ist . Ich habe gehört, dass die Schweizer mittlerweile gezielt mit Lichtschranke die Breite nachmessen. Wenn Du da über 2,55 bist- bleibt das Boot stehen. Das wollte ich von vornerein vermeiden. Aber ich bin natürlich gerne für sachdienliche Hinweise dankbar lg helmut |
|
|||
|
|||
Hier möchte jemand sein Boot verkaufen.
mfg.Detlef |
Themen-Optionen | |
|
|