|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Notentriegelung Lift - Bezugsquelle für Halterung gesucht
Hallo,
Cyrus hat neulich das unen gezeigte Foto gepostet. Könnte mir mal jemand eine Bezugsquelle nennen, wo ich so etwas schon fertig bekomme. Mein Schlosser benötigt dafür sonst einen Tag Arbeitszeit. Durch den Schlitz sollte ein 10er Bolzen passen. Die Außenmaße (max. ca. 8x8cm breit) sind erstmal sekundär Dafür wäre ich sehr dankbar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ok, wenn er dir dafür nix berechnet ist das ok Wenn du nicht weiter kommst und ungefähre Maße hast, kann/werde ich dir helfen können Möchtest es doch bestimmt in V4A haben Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hey Uwe, das wäre genial
bis jetzt habe ich nichts gefunden. Soll so aussehen wie das Bild Maße? Ich bin Friseur... sagen wir mal Daumenbreit Ich reiche die Maße in ein paar Minuten nach
|
||||
|
||||
Warum so ein Mega Bauteil?
Schau mal hier: Schwarz: Zylinder Blau: Hubstange Rot: Schiebestück (Hülse) Grün: Befestigung am Hatch Dank des Langloches kannst du das Hatch etwas anheben.
|
||||
|
||||
V4A wäre natürlich genial,
nehme aber auch wenn V4A umstände macht normales Eisen und verzinke oder lackiere es. Hier meine Maße wenn Du nen ca. Preis für mich hast, dann schick mir PN. Muss das dann erst in Haarschnitte umrechen
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (07.09.2010 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das lange Ding ist die Notentriegelung. War vorhin beim SchlosserBaumarkt. Da habe ich 2 verzinkten Bänder (um Türen aufzuhängen) gekauft. Die würden optimal passen. Sogar die Bolzen - passgenau! Aber dann habe ich PFUSCH und keine Notentriegelung, wo ich die Liegefläche um 10bis15cm anheben kann um die Hatch wegzudrücken!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.amazon.com/LENCO-PARTS-STAINLESS-SLIDE-BRACKET/dp/B001J310GU (PaidLink) http://www.lencomarine.com/hatch_lift_pgs/Resources/HatchLift_Specs.pdf Sonst schau auch mal bei denen hier , auch lustiges Spielzeug bei zB. Eddie : http://www.eddiemarine.com/store/cart.php?m=product_list&c=100&page=0&limit=12 http://eddiemarine.com/store/cart.php?m=product_detail&p=11873&c=27 oder http://www.livorsi.com/index.htm
|
|
||||
|
||||
@Danke Peter
hmm... für 40$ in den USA! Uwe .. kommst Du da mithin?
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (07.09.2010 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich muß ja mal unwissend fragen .. wofür ist es denn eine Notentriegelung ?? Der Sinn hat sich mir noch nicht erklärt
|
||||
|
||||
Ralf, du wärst der Erste im bf, dem ich Hilfe anbiete
und mich bereichern möchte Solche Kleinigkeiten spielen eine untergeordnete Rolle PN mal deine Tel. Nr., ich habe noch ein paar Fragen zu deine einwandfreie, DIN-gerechte Konstruktionszeichnung Gruß UWE
|
||||
|
||||
Damit du den Deckel ohne Gewalt aufbekommst wenn die Batterie oder der Hatchmotor platt ist.
|
||||
|
||||
Danke, tel ist unterwegs.
|
||||
|
||||
Ralf, was für Schrauben verwendest du
Senkkopfschrauben oder Sk Schrauben Gewindegröße M5 Teile sind in der mechanischen Bearbeitung. Gruß UWE
|
||||
|
||||
Uwe, Senkkopf
M5 ist gut DANKE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ok.. konnte ich nicht kennen.. mußte meine Klappen bisher immer mit ein wenig Kraft hoch heben .. nix mit Hydraulik und co .. Danke für die Info
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist so eine Hatch ne feine Sache...
|
||||
|
||||
OK, der Senkkopf im Plattenmaterial oder im GfK
Wenn im Material, dann lasse ich entsprechend senken Siehe auch Skizze Pos. 2 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Uwe... Deine Skizze scheint genial - ich kapiere sie trotzdem nicht.
Wenn Du etwas senken willst, dann nur in Deinem V4A die 6 Bohrungen für oben und die 8 Bohrungen für unten. Mach Dir bitte keine solche Mühe und Umstände... Danke Ralf
|
|||
|
|||
Hi Ralf ,
sag mal haben wir beide dieselben Motorklappen/Badeliegen ? Falls ja würde eine 2-fache Ausführung und Bestellung gehen und kann noch "nachnominiert" werden ??? Ich hatte das ja voriges Jahr auch schon so vor , erinnerst Du Dich Danke ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ralf, ich fertige die Teile in 2 facher Ausfertigung, soll heißen, 2 x unten und 2 x oben. Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hi Uwe...
nee, je einmal unten einmal oben reicht - habe ja nur eine Hatch. Sorry, wenn ich Dich verwirrte. Aber da Peter (YAM) das eh braucht, denke ich wird er die zweite sicher abnehmen. @Peter - ja, die Halterung ist recht universal - brauchst Du sicher, wenn Du nachrüstet. Die Hatch selbst kannst Du Dir gebraucht (oder NEU) besorgen. Die Liegefläche müsste identsch sein - ist aber sekundär - der Platz für die Hatch ist nicht genau vorgeschrieben. Kontaktiere bitte den Uwe, ob er Dir das zweite Set überlässt. Die Schalter lasse ich mir von Michel anfertigen (das sind diese Trimschalter für hinten) Diese funktioniert er mir so um, dass ich die als "lift hoch/lift runter" direkt hinten montieren kann.
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (11.09.2010 um 10:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kannst du ja die Teile weiterleiten und ich habe nix damit zu tun
|
||||
|
||||
DANKE - Du bist ein Schatz!
|
|||
|
|||
Geniale Aktion hier am recht "frühen" Morgen
Klaro nehme ich die Halterung , egal wem ich überweise : Uwe oder Ralf Okay , dann schau ich nach den Hatche´s welche mir da zusagen . Schalter werde ich wohl den im Armaturenbrett nehmen der bei mir blind liegt . Denke das er bei Dir zur Kabinenbeleuchtung dient oder .... hast Du auch einen vorne der ohne Funktion als Reserve ist ? (bei mir mit ACC gekennzeichnet) Denke das Dein Schlaterpaneel identisch ausschaut . Geändert von Yam (21.12.2010 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Peter - an meinen beiden (leeren) zusätzlichen sind die Docking Lights und die Corsaumschaltung
|
|