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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Bootskauf in den USA --> Sea Ray Bowrider o.Ä.
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und auch als eventueller Bootsbesitzer bin ich neu. Ich fahre in den letzten Jahren immer nach Kroatien in den Urlaub uind bin seit dem "angefixt" ein Boot zu kaufen. Dieses Jahr war es nun so schlimm, dass ich mich entschlossen habe dies zu tun. Da ich weis, dass Boote in Amerika, so wie auch alles andere mit Motoren billiger ist, beabsichtige ich eines dort zu kaufen. Meine Fragen sind nun: 1.) Wie alt sollte ein Boot max. sein (damit man damit noch Spaß hat)? 2.) Welche Motoren sind robust und ab welcher Laufleistung sollte man die Finger davon lassen? 3.) Was ist ein akzeptabler Preis für ein Boot (Beispiel: http://www.boattrader.com/listing/19...e-210-97325111). Dieses würde mich ca. 13.500,00€ kosten bis es bei mir vor der Tür steht. 4.) Kennt jemand Importeure? Ich habe einen gefunden, da kostet mich das ganze etwa 5.000,00€ (http://www.jet-eexx.de/index.html). Vielen Dank schon mal für euer zahlreiches Feedback. Gruß Pascal |
#2
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Um auf das Beispiel einzugehen.
Das ist eine typische Gurke aus Florida. Die Boote werden dort nicht abegplant, was bedeutet, dass Sitze, Plastik und Gummi total verdreckt und ausgebleicht sind. Schau dir mal das Polster von der Heckliege an... So wie das Boot wird auch der Motor gepflegt sein. Man kann Glüskc haben, dass er noch läuft, oder aber auch Pech. Dann wird es richtig teuer. Je nach Baujjahr braucht man auch eine CE-Konfomitätserklärung, die nochmal Geld kostet. Zu dem Kurs (Endpreis Haustür) bekommst du dieses Boot auch hier. Wenn man im Urlaub dort ein schönes Boot sieht, eine Probefahrt machen kann, ordentlich handelt, und sich vor Ort um den Transprot kümmern kann. Why not? Ansonsten ein Boot kaufen, dass man auch gesehen hat.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#3
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Nicht zu vergessen die Probleme falls es zu Unstimmigkeiten kommt. Bei einem deutschen oder europäischen Boot hast Du wenigstens ein Jahr Garantie wenn Du es von einem Händler kaufst. Viele Händler in Deutschland lassen schon im eigenen Interesse Gutachten von den Booten erstellen die sie verkaufen. Da kannst Du (relativ) sicher sein was vernünftiges zu bekommen.
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#4
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Zitat:
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider den Falschen Link eingestellt. Ich wollte eigentlich ein aderes gespflegteres Boot zeigen. Das eingestellte ist nicht wirklich toll. Wenn du willst, hier das Richtige: http://www.yachtworld.de/Boote/1997/...einigtestaaten Gruß Pascal |
#5
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Moin Pascal,
Wenn es älter als Bj 2000 ist, wirst Du seit neuestem Probleme mit der CE-Zertifizierung haben, da der GL wohl seit diesem Monat seine Abwicklungsrichtlinien geändert hat Zitat:
Zitat:
5). Wenn Du schon unbedingt in den USA kaufen willst, flieg hin und sieh Dir das Boot vorher an. Ich habe zwar zweimal Glück gehabt, das muß aber nicht immer klappen. Gerade bei Booten aus Florida wäre ich vorsichtig, was den Zustand angeht. (Salzwasser, UV-Strahlung...) mfg Martin |
#6
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Hallo
Ich rate dir ganz einfach generell von einem Kauf aus Übersee ab. Die meißten Hauen das Boot Quer in einen Container rein, und warten dann ab was sie in Europa beim Öffnen des Containers erwartet. Desweiteren weißt du nicht ob das Boot überhaupt ankommt. -> Ansprüche ( Preis , ect. ) zurückschrauben und in Deutschland kaufen. Glaub mir, es ist besser so, und alle Boote die älter als 5 jahre sind sieht ein Deutscher Käufer meißt als "Schrott" an. Du musst bedenken das die meißten Boote immer im Wasser Liegen, die haben ja nicht son Schmuddel wetter |
#7
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Zitat:
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Chris Craft Stinger 222 |
#8
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Nein, aber bei 4 Händlern beraten lassen. Und ich habe auch Bilder dazu gesehen, vielleicht waren das jetzt schwer fälle. ich weiß es nicht...
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#9
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tagchen,
also ich hab schon mal ein schiffchen aus florida geholt. nicht ganz so wie oben beschrieben, sondern noch viel schlimmer ! laut beschreibung ein eniwandfreies boot. in deutschland angekommen. leder schrott, mit putzen keine chance, neu polstern! gelcoat, da ging mit polieren nix mehr! neu lakieren! instrumente, wenn der rost vom glas weg war, hatt man noch was erkennen können. den gnadenschuss hat ihm dann noch ein sachverständiger gegeben: der motor, ohne den überhaupt mal laufen zu lassen sei schrott, sämmtliche schrauben seien durch das slazwasser schon so angefressen das, sollte er wirklich noch bewglich sein, er auseinanderfliegen würde. war nicht so prickelnd und war vielleicht auch nur bei mir so gruß michael
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#10
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Ohne Werbung...
Ohne Werbung zu machen aber ruf doch mal diese Seite auf.
http://www.schooneryachts.com/ Habe mit Ihm mal telefoniert und hat einen ganz vernüftigen Eindruck gemacht. Hat mich auf alle Risiken und zu erwartete Kosten einschl. CE Zertifizierung hingewiesen. Mach dir selber ein Bild. Grüße Markus
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Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
#11
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Ich bin ein Link
Bilder sehen meißt gut aus, aber wie gesagt man muss abwarten wenn man den Container aufmacht :O |
#12
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Zitat:
Wie gesagt: Wenn ich gewillt bin, $30 - 50.000,-USD (oder mehr) in ein US-Boot zu investieren, sind 800,- € für einen Kurztrip in die Staaten sicher gut angelegtes Geld. Wenn man andererseits "nur" $10.000,- ausgeben will, sollte man sich für die Abwicklung jemanden suchen, der diesbezüglich zumindest einen ordentlichen Ruf hat. Und über Schooner's habe ich bisher eigentlich nichts ernsthaft negatives gelesen. Da gibt es hier in D doch deutlich andere Kaliber... mfg Martin |
#13
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Man muss auch dran denken, dass man noch ein entsprechend Trailer für Deutschland braucht. Den kriegt man auch nicht umsonst.
Gruß Rudolf
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP |
#14
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und Automatik-Westen, Hilfspaddel und 'ne rote Fahne sind meist auch nicht dabei. Wenn das nicht ein überzeugender Grund ist, weiß ich's auch nicht.
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#15
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Zitat:
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