|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor OMC Cobra 4,3 l 175 PS sprang nicht an
Hallo liebe Bootsgemeinde,
heute wollte ich mal wieder etwas mit der Sunbird Barletta fahren, es war bei uns richtig schönes Wetter, jedoch sprang der Motor nicht an, er zündete nicht einmal, obwohl der Anlasser flott drehte. Da ich zuerst dachte, dass der Motor abgesoffen sei, schraubte ich eine Zündkerze heraus und musste feststellen, dass sie trotz langen Startversuchen knochentrocken war. Also war klar, der Motor bekommt keinen Sprit. Darauf habe ich die Benzinleitung die direkt zum Vergaser führt abgeschraubt und gestartet und siehe da, ein flotten Strahl Benzin floss. Dann haben wir den Vergaser ausgebaut und auseinander genommen. Die beiden Hauptdüsen waren frei (man konnte durchgucken) und das Schwimmerventil öffnete bei heruntergelassenem Schwimmer auch wunderbar. Also die beiden Düsen wieder eingeschraubt und den ganzen Vergaser mit Pressluft richtig durchgeblasen. Dann wieder zusammen gebaut und eingebaut. Motor gestartet und siehe da, er lief wunderbar. So, nun frage ich euch, was war das denn? Ob sich da vielleicht irgendwo ein Wassertropfen gesammelt hat? An weiteren Dreck mag ich auch nicht glauben, weil vor dem Vergaser ein großer Benzinfilter verbaut ist. Danke und Gruss |
|
||||
|
||||
Das Schwimmernadelventil hat sich wohl verklemmt.
Na gut da ser jetzt wieder läuft. Ich würde mir aber trotzdem ein neues einbauen
|
|||
|
|||
Achso, das könnte auch sein.
Da die Vergaserdichtung beim Abnehmen des Schwimmergehäuses leicht beschädigt worden ist, hätte ich da gern eine neue. Wo bekomme ich denn so eine Dichtung und das Schwimmerventil her? Vielen dank. Gruß Ronny |
Themen-Optionen | |
|
|