|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Defekte Trimmanlage
Hallo,
gestern funktionierte die Trimmanlage vom meinem Merc. Z-Antrieb noch einwandfrei, aber heute irgendwie nicht mehr. Boot geslippt, Zündung an, Z-Antrieb senken: nix passiert. Wenn ich den Z anhebe funktioniert alles tadelos. Die Hydraulikpumpe dreht und man hört genau ab wann sie belastet wird. Will ich aber den Z-Antrieb senken läuft zwar die Pumpe, aber nix rührt sich. Normalerweise jault die Pumpe kurzzeitig bis sie Druck aufgebaut hat und dann senkt sich der Z-Antrieb. Auf einmal nicht mehr. Was kann das sein? Grüße vom Flußpirat |
|
||||
|
||||
Hallo Pirat,
hatte auch mal ähnliche Probleme. Hier gibt es gute Hinweise, wie man das defekte Teil am besten finden kann: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...relais+trim%2A Viel Erfolg! Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hallo Norman,
also die Pumpe läuft, egal ob ich rauf oder runter trimme. Oder sind an der Pumpe auch Magnetventile? Grüße vom Flußpirat |
|
||||
|
||||
Warte mal lieber noch eine halbe Stunde, dann sind die Schrauber wieder von ihren Booten zurück. Es kommen dann mit Sicherheit sinnvollere Beiträge zur Technik, als ich sie hier bringen könnte...
Gruß Norman |
Themen-Optionen | |
|
|