|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tastenbeleuchtung Raymarine A70 wie einschalten?
Hello,
Gerade eben, als wir nochmal kurz über die Förde gedübelt sind war es schon mächtig dunkel. ALs ich meinen A70 einschaltete traute ich meinen Augen kaum: Die Tasten waren hintergrundbeleuchtet! Aber nur bei der Bootsequenz bis der A70 hochgefahren ist. Danach ist wieder alles dunkel. ich habe das Handbuch von vorne bis hinten durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Kennt Jemand von euch den Trick? Das die Tasten leuchten können weiß ich jetzt ja. Gruß, Ingo |
|
|||
|
|||
Beleuchtung....
Bei meinem Raymarine A57D schaltet sich die Beleuchtung der Tasten in der Betriebsart Nacht an. Aktivieren kann man diese mit einem kurzen Druck auf die Power-Taste... Palette Tag/Nacht...
Ich nehme mal an, Raymarine ist so schlau, die Bedienung ihrer Geräte einigermaßen einheitlich zu gestalten. Probieren... Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Ergänzung...
Wird die Display-Beleuchtung etwas zurückgenommen, dann schaltet sich die Tastenbeleuchtung schrittweise zu... auch im Tagmodus...
Feine Sache Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
....das könnte klappen, macht auf jeden Fall Sinn, das die Tastenbeleuchtung im Nachtprofil enthalten ist. ich werde das gleich mal ausprobieren.
Wie lässt sich generellndie Displayhelligkeit verringern? Da bin ich auch anscheinend Total blond.... Gruß, Ingo |
|
||||
|
||||
Displayhelligkeit
Bei meinem A57D über :
1 x kurz Power-Taste mit Cursortaste links/rechts die Helligkeit einstellen mit OK bestätigen Wenn die Helligkeit voll aufgedreht ist (100% am dargestellten Balken) und man reduziert sie um geschätzte 15% am Helligkeitsbalken, geht dabei schrittweise die Tastenbeleuchtung an, erst auf ein Maximum bei ca. 80%, und reduziert sich analog zur abnehmenden Display-Helligkeit wieder. Gespeichert wird diese Einstellung aber offensichtlich nicht. Beim nächsten Start ist sie wieder auf maximer Helligkeit. Gruß Jörg So.... jetzt dürftest Du etwas brünetter sein
|
|
||||
|
||||
so. funktioniert perfekt. Ich habe nochmal versucht, das Ganze im Handbuch nachzuschlagen. Fehlanzeige! Es wird lediglich in einem sehr kleinen Absatz von einer "Hintergrundbeleuchtung" gesprochen, was m.E. aber für das Display spricht. Ich hatte mich schon oft über nicht beleuchtete Tasten geärgert und bin davon ausgegangen das der Ksten das gar nicht kann. Aber nu is ja alles gut.
Euch einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank für die Hilfe, Gruß, Ingo |
Themen-Optionen | |
|
|