|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3,0 Bj.76 Stromlaufplan?
Hallo,
ich habe einen Mercruiser 3,0 140Ps Bj. 1976 und habe neue Instrumente dafür bekommen. Der Vorbesitzer hatte alle Instrumente abgeklemmt und mir gesagt das die nicht mehr in Ordnung waren. Nun habe ich neue aus der ebucht und wollte anhand des Stromlaufplanes für Instrumente der hier im umlauf ist die neuen anschließen. Dabei habe ich festgestellt das die Farben komplett anders sind. Ich habe Ein dickes Rotes ein dickes Schwarzes und ein Rot-Weißes die ich garnicht zuordnen kann. Wenn ich jetzt die Batterie anklemme gehen die Temperatur anzeige und der Öldruck sofort auf anschlag obwohl die Zündung noch nicht einmal eingeschaltet ist. Ich bin für jeden Tipp dankbar Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd!
Na ja viel kann man Deiner Aussage nicht entnehmen was Du schon alles angeschlossen hast. So viel mal zu dem was Du noch über hast: Dickes Rotes = Dauerplus (kommt gesichert von der Batterie) gehört auf das Zündschloss Dickes Schwarzes = Masse (von Batterie über Motor) gehört verteilt auf die Armaturen und auf die Schalttafel. Rot/Weiss = hat eigentlich bei den Armaturen nichts verloren, gehört zum Trimm/Trailer Switch Können aber gerne Deine Verkabelung durchgehen wenn Du willst. Ein Foto wäre natürlich super und würde einiges erleichtern.
|
||||
|
||||
Betreffend Rot/Weiss - schau mal noch genau ob das nicht Braun/weiss ist.
Der gehört nähmlich zur Trimmanzeige als Sender.
|
|||
|
|||
hallo bernd
seit 1976 hat sich bei den kabelfarben einiges geändert.vielleicht hilt das. mfg heli Geändert von heli1512 (22.11.2019 um 14:02 Uhr) |
|
Moin!
Ich hoffe das hilft Dir auch weiter Sorry, aber die Datei is leider etwas groß
|