|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Fernbedienung
Hallo miteinander Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.
Ich habe ein OMC Fernbedienung wie auf dem Bild zu sehen ist. Das bild hab ich bei euch auf der Seite gefunden . Kann mir jemand sagen , wie die Belegung des Steckerst ( teil 50 ) ist. Es sind drei Kabel . Ich wes das die Oberen beiden Plus und Minus sind aber, für was ist der Untere? Gruß Jürgen |
|
Ich vermute das das der Anschluß für den Drehzahlmesser ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weis jemand wo ich den passenden Stecker herbekomme? Gruß Revax |
|
|||
|
|||
Ersatzteile OMC Fernbedinung
Hi liebe Boote Forum Mitglieder,
Ich habe schon lange bei euch mitgelesen jetzt habe ich auch endlich ein Boot und bräuchte Eure Hilfe. Ich habe eine OMC Fernbedienung wie auf dem Bild zu sehen ist und ich bräuchte die Teile 2 und 23 neu. Weiß jemand wo man die bekommt? Und dann fehlen bei mir die Halterungen für die Getriebe- und Gas züge am Motor. Wo der Getriebe zug rankommt ist mir klar. Da brauche ich nur die Halterung die die Getriebezugummantelung festhält. Aber wie der Gaszug rankommt ist mir nicht so klar. Habe keine durchfürung durch das Motorchasis gefunden. Nur auf der linken Motorseite einen Hebel wo man den gaszug raufstcken könnte, dies sieht mir aber aus wie eine Zündzeitpunktverstellung. Wenn ich dadran drehe bewegt sich ein kranz der unter der Schwungscheibe sitzt. Währe toll wenn ihr mir Helfen könntet ist ahlt mein erstes Boot. Gruß Simon |
|
|||
|
|||
Und hoch
|
|
||||
|
||||
Ich habe noch eine gebrauchte, teilweise ausgeschlachtete Schaltbox liegen.
(Kabelbaum und Schloß fehlen) Zu deinen anderen Problemen müßte man wissen, um was für einen Motor es sich handelt? Ich glaube Evinrude/Johnson haben mehr als drei Außenborder gebaut http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 |
|
|||
|
|||
Hi Sven,
Sind bei deiner Schaltbox den die beiden Kunstoffscheiben in Ordnung? Und was würdest du denn dafür haben wollen? Motorenhersteller: Evinrude Leistung: 25 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: E25ELCRS Serienummer:B007356 Baujahr:1984 Währe super wenn du eine Antwort hast für mich. Habe gerade ein Video bei YouTube gesehen dort geht an diesen Hebel Der Gaszug ran. Verstehe nur nicht wie von diesen Hebel die Drosselklappe Vom Vergaser verstellt wird..... Gruß Simon |
|
|||
|
|||
Und wieder hoch
Hat hier niemand eine Ahnung wie das bei dem Motor geht?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
leider kann ich nicht ganz nach vollziehen, wo du was anschließen möchtest? In der Schaltbox oder am Motor? Schau doch mal die Explo an: www.boats.net oder http://epc.brp.com/SiteMods/BRP_Publ...alerlocator=no ohne E-Mail Adresse, einfach "View part catalog" |
|
|||
|
|||
Gaszug
Hi Sven,
Die Seite kenne ich und habe auch schon alle Explo. Durch. Ich kann aber leider nicht finden wie man den Gaszug anschließt. Wie gesagt auf der linken Seite habe ich draußen einen Hebel (an dem auch in einem Youtube Viedeo der Gaszug dran ist) doch mit diesem Hebel verstelle ich eine Platte unterhalb der Schwungscheibe an dies Platte gehen auch mehrere Kabel ran und meines erachtens muss doch eigentlich am Vergasser Gas gegeben werden wie bei meinen Motorrädern auch. Weiß das vielleicht jemand? Oder fehlt mir nur eine Stanke von diesem Hebel zur Drosselklape vom Vergasser. Gruß Simon |
|
||||
|
||||
Dann öffne nochmal die Explo mit dem Intake Manifold:
Dort siehst du den Cam Follower, dass ist ein Kipphebel der von der Zündverstellplatte bewegt wird und dann über ein kleines Gestänge die Drosselklappe betätigt. Also: Der Gaszug liegt außerhalb vom Motor mit dem Tönnchen in einer Klammer am Bracket und wird mit dem Auge in das Gasgstäge eingehängt. |
Themen-Optionen | |
|
|