boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2010, 20:21
Sea Ray Sea Ray ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 63
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Suche ein Beiboot, aber welches ?

Hallo Bootsliebhaber,

ich suche ein Beiboot um vom Kroatischen Strand an die Boje zum Boot zu kommen. Aber es sollte einen festen und relativ stabilen boden haben, so dass mann auch in dem Beiboot stehen kann. Die Beiboote mit einem Holzboden sind mir ein wenig zu teuer. Gibt es eine alternative dazu ?

Was für Beiboote habe ihr und was könnt ihr mit empfehlen?


Danke euch schon mal
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2010, 10:02
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich kann dir nur sagen das ich entweder ein Lodestar oder ein Delphi mit HD Boden nehmen würde und dann max. 2,4m eher 2-2,2m
Das kannst du gerade noch allein tragen.
Ich hatte ein Zodiak Cadet 200 mit so einem Latten Rollboden.
Mein Kumpel eins von Compass
Der Unterschied und das ist wichtig die BREITE das Compass 1,2 das Zodiak 1,45; mit dem Compass kippte man schon um wenn man sich auf den Schlauch setzte mit dem Zodiak nicht. Also auf die Breite achten.
Drin Stehen geht mit so einem Boden nur sehr bedingt, vorsichtig, kurzzeitig.
Die anderen Boote und auch noch andere habe ich alle gesehen und würde nur noch die und 1. Stelle das Lodestar kaufen. Den Mehrpreis gibt es bei Verkauf auch wieder.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.09.2010, 11:46
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.498
Boot: Bolger Micro und andere
4.239 Danke in 1.875 Beiträgen
Standard

Hallo!

Bobby Schenk, der ein erfahrener Segler ist, hält sehr viel vom Bananaboot. Man kann es später gut an Bord verstauen.

Wenn der Staugesichtspunkt egal ist, würde ich eventuell ein Sperrholzboot bauen.
Man kann auch ein kleines Schlauchboot kaufen (ca. 300 €). Gibt es bei den Yachtausstattern mit Werbeaufdruck für den jeweiligen Laden zum erwähnten Preis.

Viele Grüße

blondini
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2010, 12:08
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hallo!

Bobby Schenk, der ein erfahrener Segler ist, hält sehr viel vom Bananaboot. Man kann es später gut an Bord verstauen.

Wenn der Staugesichtspunkt egal ist, würde ich eventuell ein Sperrholzboot bauen.
Man kann auch ein kleines Schlauchboot kaufen (ca. 300 €). Gibt es bei den Yachtausstattern mit Werbeaufdruck für den jeweiligen Laden zum erwähnten Preis.

Viele Grüße

blondini
Das sind genau die, die so kippelig sind das man am ersten Urlaubstag sich schon verletzt hat oder wenigsten die Schnauze voll. Das ist an der falschen Stelle gespart.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.09.2010, 13:56
Sea Ray Sea Ray ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 63
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielen dank für eure antworten, tips und erfahrungsberichte. Es sollte schon stabil sein, aber auch nicht wieder soo stabil und teuer. Es wird wirklich nur vom Strand zu Boje und wieder zurück benuzt.

Das ganze für nur 2 erw. personen. Verstauen muß ich es auch können. Also am besten Luft raus und das ganze in eine Tragetasche und weg damit.

Was uns wichtig ist, dass mann sich in dem Beiboot hinstellen kann um dann aufs andere Boot zu kommen. Hatten uns mal ein sehr sehr billiges kleines Schlauchboot für sowas gekauft (40,00 €). Da war der Boden mit Luft und mann konnte kaum aufstehen weil mann unten alles weggedrückt hatte.

Na ja und umkippen sollte es nach möglichkeit auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.09.2010, 15:09
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Deshalb habe ich dir das ja so geschrieben weil wir das alles genauso erlebt haben
Weiter hat das Compassboot(Yachtausrüster) ein loch gehabt welches wir nie geflickt gekriegt haben mit 5 verschiedenen Klebern. Was aber durch selbst scheuern in genau der Tasche passiert war und nicht durch Bodenkontakt ect.
Das Zodiak hatte kein Loch in der gleichen Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.09.2010, 14:31
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.498
Boot: Bolger Micro und andere
4.239 Danke in 1.875 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Das sind genau die, die so kippelig sind das man am ersten Urlaubstag sich schon verletzt hat oder wenigsten die Schnauze voll. Das ist an der falschen Stelle gespart.
Hallo!

Mein Vater hatte jahrelang so ein Ding von Niemeyer, das bis zu seinem Verlieren (hatte einer nicht richtig festgebunden) jahrelang gute Dienste geleistet hat. Ich habe es vor 10 Jahren auch mal probiert und konnte mich nicht beklagen. Dieses Jahr hat er es verloren und es war bis zum Schluß funktionstüchtig.

Vielleicht ist Niemeyer ja besser als Compass?????


Viele Grüße
blondini
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.