|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydrostößel erneuern Mercruiser 3.0 Liter 1998
Hallo,
habe mal eine Frage, ich habe ein Mercruiser 3.0 Liter Bauj. 1998. Bei Vollast habe ich Geräusche = leichtes Klingeln ...Es muss irgendwie mit den Ventilen zusammhängen, ich habe auch schon einmal die Ventileinstellung geprüft, soweit war alles in Ordnung. Ich habe nun die Hydrostößel in Verdacht, kann aber auch die Nockenwelle sein die sich langsam verabschiedet. Möchte nun zunächst die Hydrostößel prüfen bzw. erneuern...Gibt es da irgendetwas zu beachten und wie gehe ich da vor? Danke schon jetzt... M.f.G Fraenky |
|
Was für ein Öl ist in dem Motor und vorallem wie viel?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Eigentlich passiert mit den Hydrostößeln nichts. Wirklich sicher, dass die Ventile richtig eingestellt sind? Falsches Öl im Motor? Bringt die Ölpumpe genug Druck?
|
|||
|
|||
Klingeln ?? Was bei Vollast passieren kann, vor allem, wenn die Ventilfedern können müde werden, das führt dazu, dass besonders bei hohen drehzahlen Spiel zwischen Ventil und Rocker entsteht, dadurch dass die Ventile langsamer schliessen als normal. Das ist aber eher ein helles Klickern. Ist das bei allen Zylindern gleich ?
Hör mal den Motor ab, nimm nen langen Schraubendreher, halte ihn mit dem Griff ans Ohr und setze die Spitze auf den Motor, so kannst Du die Quelle des Geräusches recht gut lokalisieren. Die Hydros als Ursache würde ich eher nicht zu erst vermuten. viel kann da nicht kaputt gehen, Öl falscher Viskosität beeinträchtigen die Funktion aber solche Geräusche kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Good Luck |
|
|||||
Ich würde, bevor ich den Motor zerlege, die Zündeinstellung kontrollieren.
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Danke Cyrus, aber nicht alle sind des tech Engl. so geläufig wie evt du, der damit arbeiten darf.
|
||||
|
||||
Ist schon was her war OUT OF ORDER, aber jetzt wo ich dies hier lese muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich alles überprüft habe nur den Zündzeitpunkt nicht
Info folgt... M.f.G Fraenky
|
|
|
Und ich habe dir das mal vonn google übersetzrn lassen:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
|