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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Kühwasserthemperatur
Hallo , seit letzten Wochenende habe ich folgendes Problem nach fahrten ab den mittleren Drehzahlbereich (ca. 3500U/min) steig nach zurücknehmen des gases auf leerlauf die themperatur stark an(bis der kühlwasseralarm kommt) . Bei erhöhen der Drehzahl im eingekuppelten zustand geht dieThemperatur nach 4-5 sekunden wieder stark nach unten.
Also dachte ich Impeller defekt .Der sieht nach dem ausbau aber gar nicht so schlecht aus bis auf das Edelstahlblech was an den ein- und ausgang ausgebeuelt ist . Wer hat damit schon eimal erfahrungen gemacht oder ist diese ausbeulung nicht von großer bedeutung? Es handelt sich um einen Bravo Antrieb Seewasserpumpe am Motor Gruß Mik |
#2
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Beim Auto waren diese Symptome ein untrügliches Zeichen einer defekten Wasserpumpe.
Kenne mich mit Innenbordern nun leider nicht aus, aber hast Du noch eine andere Pumpe?? |
#3
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Sicher die Umwälzpumpe am Motor aber was soll an dieser kaputgehen außer sie wird Undicht.
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#4
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Wird der Motor bei Vollgas richtig gekühlt?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Ja bei Vollgas ist alles in Ortnung ers beim wegnehmen des gases steigt die Themperatur an.
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#6
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Ich muß noch dazu sagen der Motor hat eine Zweikreiskühlung!
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#7
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Zitat:
hast du einen seewasserfilter? vieleicht hast du bei zugeringem wasserdruch nicht den richtigen durchfuss bzw.stau in dem tauscher! tauscher mal sichten bzw reinigen! andre |
#8
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Zitat:
Also das verbeuelte Blech in der Pumpe wechseln. Wärmetauscher aufschrauben und reinigen. Mehr fällt mir dazu z.Zt. nicht ein.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
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Nein ein seewasser filter ist nicht eingebaut. Die zuleitung vom Z-Antireb ist auch sauber es kommt bei runterlegen des Ansaugschlauches und die wasseroberfläche genug wasser.
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#10
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Vielen Dank für die tip`s . Ich glaube ich tausche alle Teile der Pumpe aus und werde nochmal eine Probefahrt starten . Vielen Dank Mik
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#11
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Zitat:
äh ! andre |
#12
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Also das verbeuelte Blech in der Pumpe wechseln.
Wärmetauscher aufschrauben und reinigen. das wären zwei fehlerquwellen weniger höre lieber auf onkel cyrus ! andre ps. seefilter kann ich nur empfehlen ! 29€ |
#13
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Zitat:
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#14
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...auf der nordsee nicht...??
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#15
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Zitat:
andre |
#16
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#17
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naja,nicht ganz ich reinige aber lieber denn filter in 5min als den kühler in 2h !
zudem hat der filter einen durchsichtigen deckel da sieht man was fase ist ! andre |
#18
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Zitat:
Der (oder das?) Filter wird nur zur Fehlerquelle, wenn nicht ordnungsgemäss gewartet, sprich regelmässig gereinigt und vor Fahrtantritt kontrolliert (Sicht). |
#19
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...r=asc&start=30
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#20
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#21
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dem kann ich mich nur anschießen.... ...
wie war das mit dem Filter
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#22
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hallo,
was wäre denn der Fehler, wenn's eine Einkreiskühlung ist? Gruß Ralf |
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