boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2010, 10:21
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Andechs
Beiträge: 190
58 Danke in 27 Beiträgen
Standard Vergaserkit 3l Mercruiser/Volvo - BSO - EILT!!

Hi,

fahre morgen zwecks Bootskauf nach Friedrichshafen auf die Messe.

Lt. TÜV können auch ältere 3l 4-Zylinder IB auf die 2003/44/CE Norm mittels Vergaserkit umgerüstet werden.

Was kostet so ein Kit (nur Vergaserumbau - kein KAT!) und wer führt sowas (alle Händler sind wohl z.Z. auf der Messe und nicht erreichbar).

Für uns wäre eine Vorabinfo sehr wichtig, da die Umrüstkosten ja mit eingerechnet werden müssen.

Danke und viele Grüße

Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2010, 10:38
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Hallo Michael

Du schreibst nicht wo Du mit Deinem Boot fahren willst?

Soll das Bodensee sein?

Meines Wissens erreicht kein Benzin-Motor ohne Kat die BSO II Norm.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.09.2010, 10:40
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Ok, ich präzisiere mich bevor es andere tun

Meines Wissens erreicht kein IB Benzin-Motor ohne Kat die BSO II Norm.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.09.2010, 11:05
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn dann nur BSO I.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.09.2010, 13:06
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Andechs
Beiträge: 190
58 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zunächst mal möchte ich am Starnberger See fahren, wo (noch) 2003/44/CE reicht, aber wenn ich schon ein neues Boot kaufe, dann auch mit Blick in die Zukunft. Lieber jetzt 500.-- 1000.-- für einen Kat-Motor (IB) mit BSOII oder vergleichbar mehr ausgeben, als in ein paar Jahren für viel Geld nachrüsten.

Für die 2003/44/CE soll es für die älteren 3l Mercruiser einen Vergaserkit geben - die neuen Motoren (auch die ohne Kat) erfüllen die ja bereits - dies für den Fall, das es ein junges gebrauchtes Boot wird. Das entscheidet sich wohl aber morgen, wenn wir auf der Messe sind.

Ich bin sicher, über kurz oder lang werden sich die Abgasvorschriften überall verstärken (auch in bella Italia, wo es in den Urlaub geht) und da ich auch in ein paar Jahren noch Boot fahren möchte....

Ciao

Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.