boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2010, 20:00
Benutzerbild von jassy
jassy jassy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Brandenburg
Beiträge: 225
Boot: Baja 220 Sport
66 Danke in 56 Beiträgen
Standard Anodensatz für OMC Sterndrive 800

Hallo ich bin schon seit längeren auf der suche nach einen Kompletten Anodensatz für meinen Antrieb(OMC Sterndrive 800).Die Anoden sollten aber unbedingt aus Magnesium sein zwegs Edelstahl Propeller und halt süßwasser.Ich finde einfach keinen Händler der so etwas im Angebot hat,wenn überhaubt finde ich nur einzelne Anoden wäre ja auch nicht schlimm sind aber immer nur aus Zink und die bringen mir ja nicht wirklich viel.Weis vieleicht jemand einen Rat wo ich solch einen Satz her bekommen könnte?Gruß Maik
__________________
Gruß Maik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2010, 20:20
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.838
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.598 Danke in 4.003 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jassy Beitrag anzeigen
Hallo ich bin schon seit längeren auf der suche nach einen Kompletten Anodensatz für meinen Antrieb(OMC Sterndrive 800).Die Anoden sollten aber unbedingt aus Magnesium sein zwegs Edelstahl Propeller und halt süßwasser.Ich finde einfach keinen Händler der so etwas im Angebot hat,wenn überhaubt finde ich nur einzelne Anoden wäre ja auch nicht schlimm sind aber immer nur aus Zink und die bringen mir ja nicht wirklich viel.Weis vieleicht jemand einen Rat wo ich solch einen Satz her bekommen könnte?Gruß Maik

Für den Stringer Mechanisch geschaltet gibt leider keine Anoden aus Magnesium mehr .

Du kannst aber das Unterwasserteil umbauen auf SX Anode und die gibt es in Magnesium .Bestellnummer Sierra 18-6102 .

Die Anode kannst du vorn am Unterwaaserteil schrauben .Du müßtest am Zwischengehäuse vorn unten 2 cm in der Höhe und etwa 8 cm in der Tiefe aussparren .Die Anode selbst müßtes du so anpassen das sie an den unteren Schaltkonverter am UTW vorbeigeht .Wenn das Baujahr von dem $007800 er Antrieb nach 81 ist,hat er schon vorn auf dem UTW schon eine Anode .Diese gibt es leider auch nur Zink .Es besteht auch hier die Möglichkeit die 18-6102 anzuschrauben .Die Anode muß nur etwas angepasst werden .Die Schraubenlöcher passen aber schon .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.09.2010, 20:37
Benutzerbild von jassy
jassy jassy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Brandenburg
Beiträge: 225
Boot: Baja 220 Sport
66 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Vielen dank für die schnelle Antwort ich habe mal ein Foto angehangen.Dies ist mein Antrieb blos jetzt mit Edelstahl Prop der Motor ist Bj.78 Antrieb weis ich nicht.Hätte da noch ein Problem bei der Kuplung vom Antrieb springtr mir des öfteren der Sprengring vor den Kuplungslamellen runter ich weis einfach nicht warum!Ist echt ärgerlich muß jedes mal das Boot aus dem Wasser hollen Kuplung auseinander nehmen wieder zusammen usw.Kannst mir glauben das macht einen verrückt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Makuba 5196.jpg
Hits:	165
Größe:	24,8 KB
ID:	234432  
__________________
Gruß Maik
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.09.2010, 21:03
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.838
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.598 Danke in 4.003 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jassy Beitrag anzeigen
Vielen dank für die schnelle Antwort ich habe mal ein Foto angehangen.Dies ist mein Antrieb blos jetzt mit Edelstahl Prop der Motor ist Bj.78 Antrieb weis ich nicht.Hätte da noch ein Problem bei der Kuplung vom Antrieb springtr mir des öfteren der Sprengring vor den Kuplungslamellen runter ich weis einfach nicht warum!Ist echt ärgerlich muß jedes mal das Boot aus dem Wasser hollen Kuplung auseinander nehmen wieder zusammen usw.Kannst mir glauben das macht einen verrückt.
Zu der Anode .
Habe mal mit dem Edding angezeichnet was du am Zwischengehäuse wegnehmen müßtest .Die geschlossene Anode müßte gleich der offenen Anode angepasst werden

Zum Sprengring .

Entweder ist der Sprengring weichgebogen und spannt nicht mehr, oder die Nut in der Welle ist nicht mehr in Ordnung und nach außen rund .Würde ich beides tauschen .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1877.jpg
Hits:	138
Größe:	26,9 KB
ID:	234437   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1878.jpg
Hits:	139
Größe:	28,5 KB
ID:	234438   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1879.jpg
Hits:	132
Größe:	42,8 KB
ID:	234440  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1876.jpg
Hits:	129
Größe:	43,8 KB
ID:	234441  
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.09.2010, 21:13
Benutzerbild von jassy
jassy jassy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Brandenburg
Beiträge: 225
Boot: Baja 220 Sport
66 Danke in 56 Beiträgen
Standard

So ein mist dann werd ich mal schauen wo ich solch eine welle oder halt gleich komplette Kuplung bekomme wird wohl auch nicht einfach werden,der Antrieb ist ja nicht mehr der neuste.Hab bis jetzt immer nur was in Ami Land gefunden aber ob da auch alles ankommt ist ja immer so ne sache.
__________________
Gruß Maik
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.09.2010, 22:02
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.838
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.598 Danke in 4.003 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jassy Beitrag anzeigen
So ein mist dann werd ich mal schauen wo ich solch eine welle oder halt gleich komplette Kuplung bekomme wird wohl auch nicht einfach werden,der Antrieb ist ja nicht mehr der neuste.Hab bis jetzt immer nur was in Ami Land gefunden aber ob da auch alles ankommt ist ja immer so ne sache.
Kein Problem .die auf dem Foto ist über .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.