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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wer kennt sich damit aus? Johnson 140 Bj ca 1992 US-Version!
Hallo,ei
habe vor einiger Zeit ein tolles Boot mit einem noch tolleren Motor gekauft... letzterer macht mir jedoch leider Kummer: Es handelt sich um einen Johnson 140 2-Takter, Baujahr vermutlich 1992 in der US-Version (dazu später mehr), Motornummer G 03065681 Motor springt an, läuft, nur leider geht er bei Standgas / Tuckerfahrt ständig aus. Hatte ursprünglich vermutet, es läge nur an der Leerlaufeinstellung. Hatte ihn dann in einer Fachwerkstatt in Berlin Spandau. Die tippen auf Power-Pack oder Verteiler. Das Problem war nun, dass es sich um die US-Variante handelt und sie als Werkstatt nur die europäischen Johnson-Teile bekommen. Und just die Elektrik ist wohl inkompatibel sowohl was Teile, Messgeräte und Wartungshandbücher angeht. Daher meine Frage: Kennt jemand einen Schrauber, der sich mit sowas auskennt? Besten Dank vorab! Armin 0175 2659534
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#2
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Hallo,
ich glaube die Picton´s (picton16ft) hatten mal son Hobel Grüsse Christian
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#3
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Zitat:
die haben nicht nur so einen Hobel, sondern gleich nen ganzen Sack voll ... was aber viel besser ist, die haben zusätzlich dazu noch Ahnung User: picton16ft oder picton14ft
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#4
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Gibts da wirklich Unterschiede zwischen US-Modell und Europäischem oder erzählt die Werkstatt Märchen, weil keine Ahnung?
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
#5
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Das doch Quatsch !?dann wären die Schrauben doch auch Europäisch oder?und mein Händler bestellt alles immer aus Amiland weil der Deutsche markt so beschränkt ist!probleme gabs nie bei US bestellungen.Werkstatt wechseln?
gru0 mossi |
#6
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Zitat:
Hallo Armin, ein ARMUTSZEUGNIS Laß Dich nicht veräppeln,ich habe diesen Motor schon mehrfach in den Fingern gehabt. Was dieser "FLACH"-Betrieb Dir da erzählt ist absoluter Schwachsinn. Das kenne ich schon seit ich dabei bin/war, wenn man keine Ahnung hat, dann werden Märchen erzählt das sich die Balken biegen, es wurde schon vor vielen Jahren immer schlimmer.(Schlimmer gehts schon gar nicht mehr) Es gibt nur eine Version. Auch die ANNAHME es könnte dieses oder jenes sein, beweist Dummheit oder Unlust. Jedermann ist in der Lage mit einem Multimeter für 6,90 seinen Stator oder Trigger durchzumessen um schon mal den primären Fehler auszuschließen. Deine Motornummer ist die Seriennummer, die beschreibt nicht den Typ und das Baujahr, ist aber auch nicht wichtig, gibt nur den 120er und 140er der hier relevant ist. Du hast einen kräftigen und zuverlässigen Motor(bis auf die VRO), laß Dir nichts einreden. Würde ich noch aktiv sein, wäre der Fehler während einer Kanne Kaffee gefunden und der der Motor würde noch am selben Tag wieder brummen, spätestens in den nächsten Tagen falls doch ein Zündungsdefekt vorliegen würde. Irgendjemand hat immer was gebrauchtes liegen notfalls und selbst wenn nicht sofort bekommt man jedes Teil irgendwie in kurzer Zeit gekauft. Das Forum mit den vielen Mitgliedern ist hier meist sehr hilfreich, weil auch hier viele Bastler zu finden sind, die sich aus den gegebenen fachtechnischen Gründen da draußen oder wegen der Kosten selber helfen müssen bzw auch nur noch wollen. DAS WICHTIGSTE ZUM SCHLUSS: Dein Stator oder CDI ist mit Sicherheit nicht defekt Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#7
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Hallo Armin,
hat Dir die Werkstatt schon den Verteiler gezeigt und einen Preis genannt? Da hättest Du auch zum Ohrenarzt gehen können. Erst mal alle Verdächtigen ausschalten. Vergaser saubermachen, (nicht mit Bremsenreiniger nur von aussen_) Benzindruck prüfen, Zündkerzen neu mit richtigem Elektrodenabstand, Zündkabel und alle elektrischen Anschlüsse (Stecker) öffnen und Kontaktspray dran. Dann probieren und evtl weitersuchen. Und auf jeden Fall Manfred fragen. Gruss Micha |
#8
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OMC betrieb in den 80er und frühen 90er Produktionen in Belgien, Amerika und Australien. Auf den europäischen Markt kamen aber definitiv alle Modelle.
Manche Teile sind wirklich schwerer zu bekommen, da seit der Übernahme von OMC durch BRP nicht wirklich vieles besser geworden ist. Reinige erstmal den Vergaser und prüfe doch auch die Benzinleitung und den Pumpball. Die haben auch nur eine beschränkte Haltbarkeit. Ich hatte das gleiche Problem, das sich bei meiner Benzinleitung das Innengewebe gelöst hat, und wenn der Motor unter Last lief zug er die Leitung zusammen und starb mangels Sprit ab. Auch die Vergaser verdrecken ganz gerne, ich würde die Vergaser im Ultraschallbad reinigen und auch die Düsen mit Druckluft durchpusten.
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#9
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die in spandau habe keine lust an deinem altmetall zu schrauben ruf mich mal an 01795379155. gruß hagen
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#10
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Ich seh das jetzt erst: "Verteiler"
Haben die das wirklich gesagt? Mfg Manfred
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