|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
PVC Verdeck mit welchen Material beschichten?
Hallo,
Wie kann ich ein PVC Verdeck beschichten? Mit welchen Material? Wenn möglich, preisgünstig! Unser PVC Verdeck ist seit 5 Jahren der UV Stahlung in Kroatien ausgesetzt. Innen ist die hellgraue Farbe noch gut. Außen ist das Gewebe ausgebleicht, etwas rauher und schmutzig (vergraut). Zur Zeit ist es noch dicht, ich befürchte aber, das es demnächst brüchig und wasserdurchlässig wird. Mit einer Beschichtung, hoffe ich die Lebensdauer zu verlängern. Hat jemand schon so etwas mit Latex versucht oder sollte ich die teueren Gummifarben verwenden? Über Erfahrungen wäre ich dankbar! Mit freundlichen Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Gehe zu einem Sattler oder Planenmacher für LKW.
Die haben PVC Farben für Planen. Plane gut reinigen und mit Schaumstoffrolle schnell lackieren. Ich nehme die beflockten Lackierrollen. So habe ich meine Planen aufgearbeitet. mfg
|
|
|||
|
|||
guck mal hier
Es gibt ein Färbemittel bei ATU und z.B. D&W Autoteile. In der Oldtimer Markt und Motor Klassik war mal ein Bericht zur Färbung und Auffrischung von Cabrioverdecken, die Ergebnisse waren sehr positiv. |
Themen-Optionen | |
|
|