|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ältere Seekarten
Hallo!
Ich wollte mal zaghaft nachfragen, ob ein alter Seebär gegen eine Unkostenerstattung vielleicht ein paar ältere Seekarten, nicht mehr für das navigieren verwendbare, von Nord- oder Ostsee für mich hätte. Ich bereite mich gerade auf die SBF Seeprüfung vor und möchte mich in das Thema Navigation ein wenig einarbeiten. Nur mit den Kartenschnipseln ist das aber nur schwer machbar. Vielen Dank im vorraus! Oliver |
|
||||
|
||||
Moin,
schau mal in der Bucht nach, da kannst Du welche für einen schmalen Taler erwerben.
|
|||
|
|||
Hab ich schon versucht, aber zur Zeit ist da nichts gescheites zu finden. Entweder antik oder so teuer, das ich einen neuen Satz kaufen könnte. Eine hatte ich mir da schon geschossen - ohne genaue Altersangabe - da sind wunderbare Korridore markiert, in denen schon die Seeminen geräumt sind ....das wars dann doch nicht ganz. Also für irgendwas so 10-15 Jahre alt wäre ich dankbar...
|
|
||||
|
||||
Moin b4yma:
Habe aus meiner Fahrenszeit noch einige Karten rumliegen... werde mal sehen, was noch dabei ist. Du suchst Nord- und Ostsee? Gebe gern ein Paar Karten ab, aber der Versand ist meist das Problem (Rollenform). Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Wie auch immer versendet...Portokosten etc. werden selbstverständlich erstattet!
|
|
||||
|
||||
Ich schaue mal nach, was ich noch liegen habe.. Es sind, soweit ich mich erinnere, sowohl die kleinen Sportbootkarten, als auch die großen Formate aus der Seeschifffahrt vorhanden... ich gebe Bescheid!
Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Für die Fragen zur Sportbootführerscheinprüfung reichen die Ausschnitte völlig. Für den Sportküstenschifferschein benötigst du dann sowieso zwei ganz bestimmte Karten mit Nord- und Ostsee, zum Üben wie auch zur Prüfung.
Überleg dir lieber, glieich die beiden zu nehmen, das sind auch reine Übungskarten, die kosten nur ein paar Euro im Handel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist mir bekannt. Es geht aber nicht nur darum, die Prüfung zu schaffen, sondern auch darum, die Navigation wirklich zu beherrschen. Eben auch Betonnung und Befeuerung die nichts mit diesen speziellen Übungskarten zu tun hat.... |
Themen-Optionen | |
|
|