|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restwert einer Hammermeister Starlet
Hallo an alle,
ich trage mich mit dem Gedanken mich bootstechnisch zu verändern. Dafür wäre hilfreich wenn ich Eure geschätze Meinung zum Restwert meiner Hammermeister Startlet erfahren könnte Das Boot und Trailer sind Bj. 1989, alles ist in Schuss. Trotz UW-Anstrich kein Wasserlieger! Lenkung von Steer-Tech (120 PS) diese Saison inkl. Lenkrad neu, 50l Einbautank mit Tankuhr, Beleuchtung, Vollpersenning, Rest siehe Bilder. 550 kg Harbeck-Trailer mit Sliphilfe, TÜV neu, Ersatzreifen, Radlager vor einem Monat neu, Rest siehe Bilder. Volvo Penta 700 (70PS) Bj. 1978. Kompression auf allen Zylindern gleichmässig und überhalb der Verschleißgrenze. Wapu und Impeller neu !!! Mit Zentralstecker (Baracuda) um Motor schnell und einfach vom Boot zu trennen. Propeller 13,25 x 17 neu. Bitte könnt Ihr mal eure Einschätzung abgeben was o. g. Kombination noch wert sind. Vielen Dank im Voraus. Solpat
|
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach, das Boot und der Trailer ca. 2.500 €,
der Motor max 500 €
|
||||
|
||||
Komplett 1800 Euro
|
|
|||
|
|||
Hallo Heinrich,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Für Trailer und Boot hätte ich sogar noch 150,- EUR weniger erwartet. Beim Motor jedoch schon noch etwas mehr. Der Motor ist top gewartet, hat ein super Leistungsgewicht von 81 kg für 70 PS !!! Der Verbrauch ist durch die Umkehrspülung deutlich geringer als die Flatterventil-Motoren der Wettbewerber. Die ET-Versorgung da "Behörden-Motor" geht so und den Impeller muss man sich halt auf der Drehbank passend machen (davon habe ich aber noch ein paar liegen). Motor springt warm wie kalt top an. Wartungs- und Reparaturliteratur vorhanden. Jeder der Mopedschrauber ist, kann hier alles bis zur letzten Schraube selber machen und das OHNE Spezialwerkzeuge, Zoll-Nusskasten o. ä.. Einzig und alleine der fehlende Powertrim stört mich. Wenn ich da sehe was für andere Gebrauchtmotore noch aufgerufen wird, dann kann ich nicht glauben, das mein gutes Stück nur noch 500,- wert sein soll. Trotzdem herzlichen Dank für Deinen Input. MfG Oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist halt momentan der Markt. Vielmehr wird es für den Motor nicht geben. Lass dich durch die in BS24 und Ebay aufgerufenen Preise nicht täuschen, werden längst nicht so teuer verkauft oder versteigert
|
||||
|
||||
Wenn Du ein Jahr Gewährleistung gibst, dann sind wohl 500 Euro drin
|
|
||||
|
||||
Moin, ich geb dir für den Motor gerne 750 Euronen
Geändert von oase610 (30.09.2010 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für 800,- EUR kannst Du ihn am Wochenende Abholen. Bitte bedenke:
Dieses Jahr hat der Motor ein nagelneues Wapu-Gehäuse, mit neuem Impeller erhalten, plus Nagelneue Schraube 13 3/4 x 17. Und als Entgegenkommen würde ich Dir noch eine gebrauchte Ersatzschraube mit weniger Steigung beilegen. Bei ernstgemeinetem Interesse einfach melden. MfG Oliver |
|
|||
|
|||
Das Boot steht doch aktuell bei Ebay
|
||||
|
||||
@Solpat hast ne pn.
und wie ich das ernst meine,danach such ich schon ne weile muss ich nur noch sehen wie ich den als kurzschaft modifiziere |
|
||||
|
||||
Mein Vater hat selbt so ein Boot mit einem 35er Selva
Ich würde sagen wenn alles in Schuss ist wirst du für dieses Boot komplett mit Trailer 3500bekommen können, Denn diese Version mit Glasscheibe (ist doch eine Triton TS oder ?) ist eher selten. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Restwert einer Hammermeister Starlet...
Ein Hammermeister - Starlet ist ein Boot von Hammermeister und
hat mit der Hellwig - Triton absolut " Nichts " gemeinsam. Mit freundlichen Grüßen Otto Hammermeister ( der Alte ) |
Themen-Optionen | |
|
|