|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kopierschutz: 3D Brille?
Nachdem ich im Kino Resident Evil gesehen haben, bin ich ja im Besitz einer 3D Brille. Was mir nun aufgefallen ist, -diese funktioniert anscheinend ausschließlich bei dem Film. Ob nun Avatar, Bildtitte 3D oder sonst was, nichts funktioniert.
Kann es sein das die Brillen abgestimmt sind und so einen Art Kopierschutz bieten? PS Der Inhalt der Filmes war Scheiße aber die Technik der Hammer. Als das überdimensionales Hackebeilchen durch die Dusche flog, quickte ich wie ein Ferkelchen durchs Kino. Das fiel aber nicht weiter auf, weil alle quickten!
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (30.09.2010 um 08:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Deine Kino-3D-Brille funktioniert nur in Kinos, die mit derselben Technik arbeiten. Zu hause definitiv nicht.
Es gibt auch Kinos, die vergeben Leihbrillen (Shutterbrillen), weil die mit einer anderen Technik arbeiten. Werde später wieder eingesammelt. Die Brille kannst du nur für deinen Kinobesuch nutzen... Viele Grüße, Patrick
|
|
||||
|
||||
Wenn ich also morgen mit den Mädels: Einfach-Unverbesserlich ansehe, kann ich mir die 4Euro für eine neue 3D-Brille sparen und die: Resident Evil verseuchte nehmen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
4,- Euro nur für die Brille ??? Hier in BS zahlt man 1,-Euro !!! Grüße, Patrick
|
|
||||
|
||||
zuschlag für landeshauptstadt
karsten |
|
||||
|
||||
Meldorf? Landeshauptstadt?
Der Knüller des Tages...ich schmeiß mich wech
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Steak in Elmshorn (BF-Stammtisch) war 10Euro billiger und hat besser geschmeckt, als bei meinem Italiener. Das Grüne-Kennzeichen, war mit 16,50€ um 11,50 teurer als in Berlin. Und die 3D-Brille kostet 4 statt 1 Teuro. Bis nach Sylt sind es doch noch 50km? Sauerei!
|
||||
|
||||
Vom Preisgefüge sollten wir Bundshauptstadt sein. Eine hohl gerollte Kugel Eis kosten 1 Euro. Mir kommt es vor wie gestern, als eine Kugel 30 Pfennige gekostet hat.
|
||||
|
||||
die Brillenaufschläge werden oft vom Verleih vorgeschrieben... (dem Kino) und kassiert davon bis zu 50% mit..)
auch bei den festen Brillen (die kosten im Einkauf über 25,- ) die Kosten für Kauf, Desinfektion und das Diebstahlrisiko tragen die Kinos.... den Aufschlag nimmt teilweise der Verleih. Allerdings sind Aufschläge durch die Theaterleitungen natürlich nicht ausschließen! Leider wählen eine Menge Kinos die Einwegbrille, denn da gibt es viele Besucher, die die feste Brille "heimlich mitnehmen", weil die Meinung vorherrscht, dass man sie auch zuhause verwenden kann, was aber nicht funktioniert. Es gibt für 3-D eine DCI Spezifikation, eine Digital-Kinonorm - grob gesagt sind zwei Systeme in Betrieb... Real D mit festen kompakten Polarisationsbrillen (zirkular), die leihweise ausgegeben werden - Real D ist die technisch aufwendigere Variante, die Brillen sind angenehmer zu tragen, vor allem auch für Brillenträger (eigene Erfahrung) - das Handling ist aufwändiger und kostenintensiver Die andere Version ist Masterimage, mit Einwegbrillen (die man wieder mitbringen kann - ins gleiche Kino). Kann aber auch passieren, dass man eine neue kaufen muss (wegen Vorgabe) -bei diesem System muss im Kino zusätzlich zur TEchnik noch eine spezielle Leinwand installiert werden, damit der Effekt richtig funktioniert. Aktuell stockt die technische Umstellung, da es Lieferprobleme im bereich der Hardware und im Bereich der Spezialleinwände gibt... teilweise bis zu einem Jahr ..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist eine BILDTITTE???
|
||||
|
||||
Ich hatte Sonntag eine BaS in der Hand, das war eine 3D Ausgabe. Auf Seite 3 waren auch Fotos von Möpsen...
|
|