|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot, Yacht oder Schiff ???
Hallo,
wie wird eigentlich unterschieden Wo fängt eigentlich die " Yacht " an , oder wo hört "Boot " auf oder ist eine Yacht ein Boot oder ein Schiff ?? Habt ihr eine Yacht, ein Boot oder ein Schiff Ich weiß nur das ich noch nie von einer Ruderyacht gehört habe Ein Fischerboot kenne ich, eine Fischeryacht nie gehört. Wer klärt mich da mal auf
|
|||
|
|||
Definition Yacht ( Wikipedia )
Hallo,
hier die bei Wikipedia nachzulesende Defintion: Eine Yacht beziehungsweise Jacht, (aus gleichbed. niederl. jacht, dies verkürzt aus mittelniederdeutsch jachtschip: Jagdschiff, „schnelles Schiff“) ist (heute) ein Wasserfahrzeug für Sport- und/oder Freizeitzwecke, das – von Sonderfällen abgesehen – mit einem Deck und einer Kajüte ausgestattet ist. Entsprechend der Antriebsart werden Motoryachten und Segelyachten unterschieden. Konstituierendes Element einer Segelyacht – in Abgrenzung zur Jolle – ist ein fester, in der Regel mit Ballast versehener Kiel. Berufsschiffe werden je nach Größe als Boot oder Schiff bezeichnet. In der Regel werden Boote ab einer Länge von etwa 10 Meter als Motoryacht oder als Segelyacht bezeichnet, wenn Sie mit einer Kajüte ausgestattet sind. Die Motor- bzw. Segelyacht sollte von der Ausstattung eine Pantry,WC, Naßzelle und eine Schlafgelegenheit für mindestens 2 Personen haben. Anders ausgedrückt, man kann auf einem Schiff dieser Größe längere Zeit autonom verweilen. plutos |
|
||||
|
||||
|