|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootskauf
Hey!
Mein Vater und ich haben demnächst den Wunsch uns ein Boot zuzulegen! Wir hätten da ein Recht verführerisches Angebot aus dem Land der Queen! Es handelt sich dabei um eine "Sea Ray 210 Sun Deck", bj. 2000! Das Boot soll mit Trailer und allem drum und dran zu einem Preis von 6200 Euro verkauft werden! N Bekannter von uns hat gemeint dass das n fake ist, weil der Verkäufer auch um´s verrecken nicht mit uns telefonieren will! Das Boot soll mittels einem zwischenhändler zu uns nach Deutschland gebracht werden! Jetzt is meine Frage an euch ob ich dem ganzen trauen soll oder ned. Der verkäufer wollte immerhin ne anzahlung von 3100 Euro! Wäre schon sch**** wenn die dann weg wären! MfG Max |
|
|||
|
|||
Mein Tipp:
FINGER WEG! So ein Angebot mit 50% Anzahlung kann nicht seriös sein. Wahrscheinlich noch über "Western Union Bank" |
|
||||
|
||||
willkommen hier im
Dein großes Glück ist das Du Dich hierher gewandt hast und fragst Das Thema ist hier mehrfach diskutiert worden und wenn ich mich recht entsinne ist hier sogar jemand der darauf reinfiel Wenn ein Verkäufer seriös wäre würde er mit Dir in Kontakt treten. Lass die Finger davon, sonst bist Du Dein Geld los
|
|||
|
|||
Hallo Max,
googel mal unter "Vorschuß-Betrug" oder "Nigeria-Connection". Das sieht hier so aus, wie eine Abwandlung davon. Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen: Laß die Finger davon ! |
|
||||
|
||||
Finger weg.
Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Weit verbreitete Betrugsmasche, nicht darauf eingehen.
Chris |
|
|||
|
|||
Danke Jungs!
Schade drum aber andere Eigner verkaufen ja auch schöne Boote! mfg Max |
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall eine Anzahlung leisten.
Lieber die Finger davon lassen.
|
|||
|
|||
Finger weg.
Die Masche ist immer die gleiche ! Gruß |
|
|||
|
|||
Ich würde auch die Finger davon lassen.
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt eine bekannte Betrügermasche nicht nur bei Booten, auch bei Autos....
|
||||
|
||||
Ja, und wenn du verkaufen willst meldet sich immer ein Captain Bryan Williams...
Auch so ein Betrüger Arsch.
|
|||
|
|||
Man ist die Welt schlecht. Aber solange immer wieder Leute drauf reinfallen, werden die Maschen funktionieren. Man muss sich eben vor Augen halten, dass es das Superschnäppchen nicht gibt. Zumindest nicht online.
|
|||
|
|||
Genau !
Gier macht blind. Darum funktioniert diese Masche auch immer wieder. |
|
|||
|
|||
Neulich war bei Boatshop.24 eine fast neue Beneteau 685 mit 115/8 PS Suzuki 4 takter und Trailer für 9000 Euro drin, Die Motoren sollten unter 200 Stunden haben. Hab mal den Eigner angeschrieben: Erbschaft, Boot jetzt in England, Verkäufer "keine Ahnung".....
Wer dann seine Gier nicht im Griff hat, verliert schnell viel Geld Gruß HansH |
|
||||
|
||||
soll es etwa heißen dass es dieses Schiff auch nicht für 11900,- Euro aus dem Jahr 2004 gibt? [IMG]http://www.boatshop24.com/de/motorbo...dancer-2611769[/IMG]
|
|||
|
|||
Hey,
hab eine ähnliche Anzeige gesehen. War ein 11.28 m 1991 Sunseeker Tomahawk 37. Kaufpreis: 18.000 Standort: England, Besichtigung nicht möglich, da schon zwecks Transport auf dem Landweg verladen, Anzahlung 4.000 EUR, Boot kommt per Spedition, man hat eine Woche Zeit, sich das Boot anzuschauen und dann die restlichen 14.000 zu zahlen. Wenn man nicht will, gibt die Spedition einem die 4.000 zurück. Finger weg! Ich bin hier im BF fündig geworden. Super Kontakt, Boot entsprach dem Angebot. Hatte vorher schon zwei mal fast gedacht, das ist es. Bis ich dann hier gesucht habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das es soviele Betrüger gibt, unglaublich. Ich bin aber auch der Meinung das es trotzdem genug Leute gibt, die auf sowas reinfallen.:wa ll: |
|
||||
|
||||
Glaubt einem alten Kriminalen. Die Gründe für diese Probleme liegen zum überwiegenden Teil an denen, die betrogen werden. Je mehr Wunschdenken und Emotion im Spiel ist, je blöder wird das Hirn.
Wenn die Menschheit endlich akzeptieren würde, das alles seinen Preis hat und niemand freiwillig etwas verschenkt, würde es 70% weniger Betrug geben. Es gibt keine Schnäppchen ohne Risiken!!! Aber das Leben ist anders. Alles sucht bei Iiibäh das 10m Schiff, neuwertig mit Trailer für 3000 Euro. Wenn sie dann eines gekauft haben und es ist alles nur Schrott, gehts an die Gerichte, da ja Rechtsschutz all inclusive da ist. Wann sagt denen endlich mal ein Richter, daß ihnen 90 Pfennig an ner Mark fehlen. Gruß HansH
|
Themen-Optionen | |
|
|