|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury HP 500 50PS
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem gekauften Motor. Es handelt sich um einen Mercury HP 500 Nr. 9007151 Kann mir vieleicht jemand sagen welches Baujahr der Motor ist Weiterhin würde mich interessieren ob der Motor eine Lichtmaschine hat und ein elektrischer Anlasser nachrüstbar ist. Wo bekommt man sowas her? Danke & Gruß zupferl |
|
||||
|
||||
schau mal nach ob
du pro Zünkerze eine Zündspule hast. Wenn nicht, dann ist er vor 1976.
Hast auch kein Zahnkranz an der Schwungscheibe, nicht? Also, er hat nix von dem, was du dir wünscht. Einen Umbausatz gab es mal dafür, jedoch wird ein Neuerwerb den Wert des Motors übersteigen. Hilft nur auf einen Schlachtmotor zu hoffen. Hier kann kein 76-ff. verwendet werden, weil da wieder alles anders ist, incl. Anlasser. Bj.bestimmung hier: http://www.wassersport-kellermann.de...ujahr35_50.htm Also lt. Nummer 74/75. Genau das selbe hatte ich nämlich auch vor. Da der kleine eh ein wenig schwach für mein Boot ist, suche ich jetzt etwas größeres. BTW: Falls du Unterlagen suchst-PN
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Moin Zupferl,
rufe mal "unseren" Cyrus an, der wird Dir sicher Deine Fragen zum Motor beantworten können und wenn eine Nachrüstung möglich ist auch ein gutes Angebot unterbreiten können. Seine Tel.-Nr. findest Du unter dem Button oben links.
|
|||
|
|||
Mercury 50 HP
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich habe das Baujahr herausgefunden. Müßte demnach 1973 gebaut worden sein.
Ich habe mir eben auch sagen lassen, daß die Motoren dieser Zeit die besten sein sollen, die Mercury je gebaut hat. Leider komme ich mit den Abkürzungen von Stephan nicht klar Unterlagen PN ? Verstehe ich es richtig, das bei einem Schlachtmotor ab Bj. 76 die nötigen Teile bei meinem Motor passen würden??? Gibt es Unterlagen für solch einen alten Motor?? Reparatur und Wartung Wer kann helfen |
|
||||
|
||||
Re: Mercury 50 HP
Zitat:
|